Animuc 2016 – Showgruppen wurden bestätigt

    Zwölf Showgruppen bekanntgegeben für das Wochenende in Fürstenfeldbruck

    2016animuc.de
    2016animuc.de

    Es sind zwar noch über zwei Monate hin, doch die Vorfreude steigt mit Bekanntgabe der Showgruppen für die Animuc 2016 ins Unermessliche!

    Neben der Lagerfeuerband Ongaku no Kara und dem Urgestein Tsuki no Senshi steht mit Para Para Connection „Digimon Adventure NEXT“ auf dem Plan, und das Flying Sushi Theatre mischt für „Zeit – das fünfte Element“, „Avatar: Herr der Elemente“ und „Avatar: Die Legende von Korra“!

    Auch akabeko wird mit ihrem Yaoi-Vortrag vor Ort sein. Wir haben über diesen interessanten Programmpunkt bereits letztes Jahr mit ihr gesprochen. Passend zu Boys Love ist die amerikanische Zeichnerin HamletMachine („Starfighter“) geladen.

    Zu den Cosplay-Ehrengästen zählen unter anderem Niederländerin Iloon, Kairi aus Polen und Ying Tze aus Malaysia.

    Und wie sieht es mit den Synchronsprechern aus? Darüber schweigt man sich noch aus, doch wir können sicher sein – die Kollegen von SailorMoonGerman haben bestimmt ein paar deutsche Anime-Stimmen in petto!

    Die Animuc findet vom 1. April bis 3. April 2016 in Fürstenfeldbruck statt und lockt jährlich 3.000 Besucher. Das 3-Tages-Ticket für 38 € ist nur noch kurze Zeit erhältlich. Weitere Infos findet ihr unter 2016.animuc.de/