3. Persona 3 Film kommt am 4. April in die Kinos

Auf der offiziellen Webseite für die Persona 3 Film Reihe wurde der Starttermin des Films bekannt gegeben.

Der Film wird am 4 april in die japanischen Kinos kommen, außerdem wurde bekannt gegeben das Sänger Yumi Kawamura und Rapper Lotus Juice den Main Theme Song zum Film beisteuern werden. Light in Starless Sky wird auch als CD als Special an alle heraus gegeben, die ein Ticket im Vorverkauf erwerben.

Laut der Webseite lautet die Geschichte wie folgt:
“Ich glaube, ich verstehe es nun… Du hast Angst etwas zu verlieren, richtig?”Der Kampf der Protagonisten und der Gruppe S.E.E.S. gegen Schattenmonster neigt sich dem Ende entgegen. Makoto und seine Verbündeten kämpfen erbittert mit den Schatten um die Dark Hour zu beenden. Durch die Schlacht müssen sich einige mit den Tod von Freunden und Familienmitgliedern auseinander setzten.

Vor Makoto erscheint der geheimnisvolle Austauschstudent Ryoji Mochizuki. Als die Gruppe einen neuen Morgen begrüßt, beginnen sich die Zahnräder des Schicksals zu drehen.

Die Regie des Films hat wieder Keitaro Motonaga übernommen, auch Seiji Kishi kehrt als Supervisor zurück und Toshihiro Kohama übernimmt wieder die Position des Art Directors.

Ebenfalls im Staff des Films dabei:
Musik: Shoji Meguro, Tetsuya Kobayashi
Character Design: Keisuke Watabe
Art Director: Toshihiro Kohama
Chief Animation Director: Tomomi Ishikawa, Yae Ootsuka
Animation Director: Keisuke Watabe
Art Design: Kaoru Aoki
Sound Director: Tomohisa Taguchi
Action Director: Ryo Tanaka
Color Coordination: Saori Goda
Composite Director: Hideki Imaizumi
Editing: Takashi Sakurai
Persona Design: Kyouma Aki
Prop Design: Shinobu Tsuneki
Scripts: Jun Kumagai

Micha
Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, ein brennender Anime-Fan, der noch die gute alte Zeit miterlebt hat als Carlsen Manga in Farbe und bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde, der mittlerweile Slice of Life Anime bevorzugt.