Akira – zurück in die Kinos

    Universum Anime
    © 2014 Universum Anime

    Akira erscheint demnächst wieder auf DVD, Universum Anime legt allerdings noch einen drauf und bringt den Film zurück in die Kinos.

    Zusammen mit Kinoplolis, bringt Universum Anime den Film von Katsuhiro Otomo am 26 Oktober wieder in die Kinos. Aber Universum Anime geht noch einen Schritt weiter, denn ihr dürft bestimmen, welche Synchrondatenerfassung gezeigt wird.

    Dazu sollte man wissen, dass Akira zweimal synchronisiert wurde, zum einen gibt es die Originalfassung aus dem Jahr 1991 und 2005 wurde der Film von Panini noch einmal synchronisiert.

    Infos, in welchen Kinos der Film läuft und die Abstimmung findet ihr auf der AnimmaniA Webseite( http://www.animania.de/akira-umfrage.html)

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime