Anime on Demand wechselt Farbe der Untertitel

Wie der Streaming Dienst ankündigt, werden aktuell alle Untertitel von Gelb auf Weiß umgestellt.

Als Grund gibt Anime on Demand an, dass daran gearbeitet wird, den Dienst auch Mobile verfügbar zu machen, außerdem wird an neuen Komfortfunktionen gearbeitet. Darunter auch das umschalten zwischen Synchronisation und Untertiteln. Daher wird aktuell eine Systemumstellung durchgeführt, die neben dem Encoding der Videos in einem einheitlichen Standard für Bild und Ton, auch den Untertitel betrifft.

Bisher waren alle Untertitel, der Anime von Kazé auf diesen Portal Gelb, da aber die Anime anderer Publisher weiß sind, hat man nun Weiß als Standard gewählt.

Anime on Demand betont aber, dass diese Entscheidung nichts mit der aktuellen Umfrage bezüglich der Untertitelfarbe bei Kazé zu tun habe.

Update: Fehler gefixt. Danke Luida

Micha
Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, ein brennender Anime-Fan, der noch die gute alte Zeit miterlebt hat als Carlsen Manga in Farbe und bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde, der mittlerweile Slice of Life Anime bevorzugt.