Anime Sanzoku no Musume Ronia für Kids Emmys nominiert

    Ronja Räubertochter
    © NHK・NEP・Dwango, Saltkrakan AB, The Astrid Lindgren Company

    Die International Academy of Television Arts & Science kündigte diesen Monat an, dass der Anime Sanzoku no Musume Ronia für die Kids Emmys nominiert wurde.

    Der Anime von Studio Ghibli und Ploygon Picture ist für die Kategorie Animation und Himajirō no Wow! wurde für die Kategorie Vorschule nominiert.

    Sanzoku no Musume Ronia adaptiert die gleichnamigen Bücher der schwedischen Autorin Astrid Lingren. Die Geschichte handelt von Ronia, der eizigen Tochter von Mattis, dem Chef einer Diebesbande, die in einer alten Burg im Wald leben.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime