8 Fragen zum Kazé Anime Nights Highlight Penguin Highway

Kazé bringt den Anime-Hit in über 200 Kinos

Penguin Highway Kazé Anime Nights Quiz
Vertreibt euch die Zeit bis zur Kinovorstellung von Penguin Highway mit unserem Quiz.

Morgen, am 29. Oktober, bringt der deutsche Publisher Kazé den Anime-Film „Penguin Highway“ auf die Leinwand. Der Movie ist im Rahmen der Kazé Anime Nights in über 200 Kinos in Deutschland und Österreich zu sehen. Wer schon ungeduldig auf die Kinovorstellung wartet, kann sich mit unserem „Penguin Highway“-Quiz die Langeweile vertreiben.

„Penguin Highway“ handelt von dem wissbegierigen und selbstbewussten Jungen Aoyama, der die Welt mit offenen Augen sieht und für alles eine Erklärung sucht. Dazu veranstaltet er Experimente und entwickelt eine Hypothese – oder auch sechs.

Als in seiner kleinen Stadt plötzlich überall Pinguin umher watscheln, obwohl der Ort nicht im Entferntesten am Meer liegt, beginnt Aoyama sofort mit der Erforschung dieses Mysteriums. Dabei erhält er Unterstützung von seinen Freunden und einer jungen Frau, die von ihm „Onee-san“ genannt wird.

Viel gelobter Animationsfilm erscheint auch auf Disc

Der japanische Animationsfilm wurde vielfach von Kritikern gelobt. Er ist am 29.10. einmalig mit deutscher Synchronisation in den teilnehmenden Kinos zu sehen. Wer es zeitlich nicht ins Kino schafft, muss jedoch nicht traurig sein. Anfang Februar 2020 bringt Kazé „Penguin Highway“ auf Disc heraus.

Mehr zum Thema: 
Rolling Sushi Special: Im Gespräch mit Kazé

Kazé beschreibt „Penguin Highway“ als „bildgewaltiges Young-Adult-Abenteuer über die Kindheit eines Jungen, der langsam erwachsen wird“. Der Anime ist ein bezaubernder Coming-of-Age-Film über die Schönheit des Mysteriösen und ein Movie für die ganze Familie.

„Penguin Highway“ ist für den besten Animationsfilm des Jahres beim Japan Academy Prize nominiert und wurde auf dem Fantasia International Film Festival in Montreal mit dem Satoshi Kon Award als Best Animated Feature ausgezeichnet.

Testet euer Wissen zu „Penguin Highway“ mit unserem Quiz

Damit ihr euch bis zur Vorstellung noch etwas die Zeit vertreiben könnt, haben wir ein Quiz zum Anime vorbereitet. Natürlich enthält es keine Spoiler zum Film.

0%

Auf welchem Ursprungsmedium basiert „Penguin Highway“?

Penguin Highway Pinguin-Strom Bild: 2018, Tomihiko Morimi, KADOKAWA/Penguin Highway Production Committee
Richtige Antwort Leider falsche Antwort!

„Penguin Highway“ ist eine Anime-Adaption des gleichnamigen Romans von Tomihiko Morimi.

Welches Studio war für die Animation des Films zuständig?

Penguin Highway Pinguine auf der Wiese Bild: 2018, Tomihiko Morimi, KADOKAWA/Penguin Highway Production Committee
Richtige Antwort Leider falsche Antwort!

„Penguin Highway“ wurde vom Studio Colorido produziert, das eine Tochtergesellschaft von Twin Engine ist. Twin Engine hat unter anderem auch schon „Night Is Short, Walk On Girl” adaptiert, ein weiterer Roman des “Penguin Highway”-Autors Tomihiko Morimi.

Woraus entstehen die Pinguine in „Penguin Highway“?

Penguin Highway Pinguin Bild: 2018, Tomihiko Morimi, KADOKAWA/Penguin Highway Production Committee
Richtige Antwort Leider falsche Antwort!

Die Pinguine können aus allen möglichen Gegenständen entstehen, wie zum Beispiel Getränkedosen.

In welcher Klasse ist Aoyama?

Penguin Highway Aoyama Bild: 2018, Tomihiko Morimi, KADOKAWA/Penguin Highway Production Committee
Richtige Antwort Leider falsche Antwort!

Aoyama befindet sich in der 4. Klasse.

Wo arbeitet „Onee-san“, die junge Frau, für die Aoyama schwärmt?

Penguin Highway Onee-san Bild: 2018, Tomihiko Morimi, KADOKAWA/Penguin Highway Production Committee
Richtige Antwort Leider falsche Antwort!

Onee-san arbeitet als Assistentin in einer Zahnarztpraxis.

Wie heißt der Titelsong von „Penguin Highway“, der auch im Trailer zu hören ist?

Penguin Highway Aoyama und Uchida Bild: 2018, Tomihiko Morimi, KADOKAWA/Penguin Highway Production Committee
Richtige Antwort Leider falsche Antwort!

Der Titelsong trägt den Namen „Good Night“ und wird von Hikaru Utada gesungen.

Wer führt bei dem Anime-Movie Regie?

Penguin Highway Pinguin Augen Bild: 2018, Tomihiko Morimi, KADOKAWA/Penguin Highway Production Committee
Richtige Antwort Leider falsche Antwort!

Die Regie bei „Penguin Highway“ führte Hiroyasu Ishida, der mit diesem Anime sein Langzeitfilmdebüt gab. Zuvor machte er sich bereits mit animierten Kurzfilmen einen Namen.

Wann erscheint „Penguin Highway“ bei Kazé auf DVD und Blu-ray?

Kazé Logo Quiz Bild: Kazé
Richtige Antwort Leider falsche Antwort!

Der bezaubernde Coming-of-Age-Film erscheint am 6. Februar 2020 bei Kazé auf Disc. Fans des Anime sollten sich diesen Termin also vormerken. 😉

Penguin Highway Quiz
Kopf hoch!

Penguin Highway Onee-san tröstet Aoyama

Gut gemacht!

Penguin Highway Onee-san Bild 2

Ausgezeichnet!

Penguin Highway Aoyama und seine Freunde

Es dauert immer noch viel zu lang bis zur Kinovorstellung? Dann schaut euch doch schon einmal das bisherige Programm der Anime Nights 2020 an. Auch nächstes Jahr bringt Kazé jeden letzten Dienstag im Monat um 20 Uhr einen Animefilm in deutsche und österreichische Kinos.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here