Anime on Demand zeigt 2. Season von Attack on Titan als Simulcast

Kazé kündigte heute an, dass die 2. Season der Anime-Adaption von Hajime Isayamas Manga Attack on Titan in Deutschland als Simulcast laufen wird.

Der Anime startet am 1. April in Japan und wird kurz darauf bei Anime on Demand verfügbar sein, einen genauen Termin nannte Kazé allerdings nicht.

Attack on Titan handelt von den jungen Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und seinen besten Freund Armin Arlert, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der Titanen, gigantische Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Durch das Kindheitstrauma möchte Eren Jäger unbedingt gegen die Titanen kämpfen und tritt dem Militär bei. Allerdings stellt sich beim ersten Kampf heraus, dass ich Eren in ein Titan verwandeln kann.

Der Manga startete im September 2009 in Japan und erscheint in Deutschland bei Carlsen Manga. Die erste Season startete 2013 in Japan und erschien bei uns am 28. Oktober 2016.

 

Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Perfekt, darauf habe ich gewartet. Die Anzeichen, das Kazé den Simulczumzeugt standen schon gut, bedenkt man das man die Blurays nicht wie für eine 24+ Serie üblich alle zwei Monate, sondern im monatlichen Rhythmus raus brachte. Könnte mir vorstellen das man bis zur zweiten Staffel durch sein wollte, was aber nur Spekulation meinerseits ist.

    Freue mich voll drauf, zumal, und das muss man bei AOD loben, die Qualität der Streams echt toll ist, besonders das 1080p+.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here