Donguri Kyowakoku ist der führende Händler in Japan, der exklusiv Fan-Artikel aus dem Studio Ghibli vertreiben darf und mit den verschiedenen Produkt-Reihen immer wieder die Fans zu begeistern weiß. Die Artikel lassen sich immer wieder auch von den Hauptfiguren der Geschichten inspirieren.
Immer wieder geben das Studio Ghibli und der Händler aber auch weniger bekannten Charaktere und Figuren die Chance sich zeigen und die Fans bekommen die Chance, ihre Ghibli-Sammlung um einige außergewöhnliche Stücke zu erweitern. Aktuell sind es zwei Plüschtiere, die die Fans begeistern, denn sie stammen auch dem Anime „Das wandelnde Schloss„.
Studio Ghibli stellt den Fans immer wieder unbekannte Figuren vor
Auf den ersten Blick kommen die beiden niedliche Wesen den Fans wahrscheinlich nicht sehr bekannt vor, sie hatten 2004 aber auch nur einen sehr kurzen Auftritt in „Das wandelnde Schloss“. Die Plüschtiere sind auf Hauros Bett im Vordergrund zu sehen, als er sich dorthin zurückgezogen hat, nachdem seine Haar-Färbe-Aktion ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist, mit großem Drama und Beruhigungstee hinterher.
Das unscheinbare Äußere der Plüschtiere steht in einem krassen Kontrast zum magischen Zimmer, in dem sie auftauchen und gerade deswegen sind sie für die Fans ein echtes Highlight. Sie waren schon in der Vergangenheit im Angebot von Donguri Kyowakoku zu finden, aber aufgrund der großen Nachfrage schnell ausverkauft. Lange ließ sich der Händler bitten, sie noch einmal neu aufzulegen. Alle Hauro-Fans, die sich damals keinen der Kleinen holen konnten, erhalten jetzt endlich eine zweite Chance.
Es heißt wieder schnell sein

Da die Tierchen im Anime zusammen auftauchen, werden sie auch in Zweiersets verkauft. Eines kann mit auffällig langen Wimpern überzeugen, während das andere Plüschtier mit auffälligem Streifenmuster daherkommt. Erneut legt der Händler großen Wert darauf, dass die Plüschtiere den Originalen aus dem Anime perfekt nachempfunden wurden. Die niedlichen Plüschtiere sorgen mit ihrem weichen und federnden Körper und dem undefinierbaren Ausdruck dafür, dass schlechte Träume keine Chance haben.
Die Plüschtiere sind ab dem 12. Mai in allen Filialen von Donguri Kyowakoku in Japan zu finden und können auch über den Online-Shop des Händlers bestellt werden. Ein Paar kostet 7.700 Yen (etwa 52 Euro). Erneut ließ man aber nur eine begrenzte Anzahl herstellen, sodass auch diesmal die Fans schnell sein sollten, bevor die kleinen Wesen wieder ausverkauft sind. Ob es noch eine weitere Neuauflage geben wird, ließen Donguri Kyowakoku und das Studio Ghibli offen.