Attack on Titan – Artwork zur Feier des Starts, der 2. Season veröffentlicht

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von Hajime Isayamas Manga Attack on Titan wurde zur Feier des Starts, der 2. Season, ein Artwork von Charakterdesigner Kyoji Asano veröffentlicht.

Die 2. Season startete heute auf Tokyo MX in Japan. In Deutschland wird der Anime bei Anime on Demand laufen, auch dort ist die erste Episode bereits verfügbar.

Der Manga startete im September 2009 in Japan und erscheint in Deutschland bei Carlsen Manga. Die erste Season startete 2013 in Japan und erschien bei uns am 28. Oktober 2016.

Attack on Titan spielt in einer Welt, in der sich die Menschheit hinter riesigen Mauern zurückgezogen hat, um sich vor den Angriffen sogenannter Titanen, gigantische Wesen, die Menschen verschliegen, zu schutzen. Die Geschichte handelt den Eren Jäger, Mikasa Ackermann und seinen besten Freund Armin Arlert, die zusammen in einem Bereich hinter der Mauer leben. Eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Durch das Kindheitstrauma möchte Eren Jäger unbedingt gegen die Titanen kämpfen und tritt dem Militär bei. Allerdings stellt sich beim ersten Kampf heraus, dass sich Eren in ein Titan verwandeln kann.

Update: Text geändert, die Episode ist nun auch auf Anime on Demand veröffentlicht worden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here