Anzeige
HomePopkulturAnimeBaki - Granrodeo und Tadakoro performen Theme-Songs des neuen Anime

Baki – Granrodeo und Tadakoro performen Theme-Songs des neuen Anime

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Keisuke Itagakis Manga Baki wurde angekündigt, dass die Band Granrodeo den Opening-Song „Beastful“ und Azusa Tadokoro den Ending-Song „resolve“ performen werden.

Anzeige

Die Anime-Adaption wird im Sommer bei Netflix in Japan starten, im Herbst soll er dann weltweit beim Video-on-Demand-Anbieter erscheinen. Insgesamt sind 26 Episoden geplant.

Toshiki Hirano führt die Regie bei TMS Entertainment, Fujio Suzuki ist für das Charakterdesign zuständig und Tatsuhiko Urahata für die Serienzusammensetzung.

Die Hauptfigur Baki Hanma wird von Nobunaga Shimazaki gesprochen.

Der Protagonist Baki Hanma trainiert hart, um irgendwann seinen Vater zu übertreffen – Yujiro Hanma, der stärkste Kämpfer der Welt. Fünf der heftigsten und brutalsten Todeskandidaten der Welt versammeln sich, um sich Baki entgegenzustellen. Ihr Ziel ist es, eine Niederlage einzustecken, da ihr Leben auf Grund ihrer überragenden Kraft langweilig geworden ist. Sie erhoffen von Baki, dass er sie überwältigen und vernichten kann. In dieser Krise versammeln sich andere Kampfkunst-Krieger, um Baki zu unterstützen: Kaoru Hanayama, Gouki Shibukawa, Retsu Kaioh und Doppo Orochi. Ein epischer Showdown beginnt!

Anzeige

Bereits Anfang des Jahres wurde eine neue Anime-Umsetzung von Baki für 2017 angekündigt.

Baki ist die zweite Reihe in Itagakis Gesamt-Manga-Serie. Der Originalmanga feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Itagakis Baki The Grappler lief von 1991 bis 1999 in der Shukan Shonen Champion, gefolgt von Baki (1999 bis 2005). 2005 startete im selben Magazin Hanma Baki und endete darin im Jahr 2012. Baki The Grappler inspirierte mehrere Manga-Fortsetzungen sowie Spin-offs, zwei Anime-Umsetzungen und eine OVA. Die dritte Manga-Sequel Baki-Dou startete im März 2014 in der Shukan Shonen Champion.

 

Anzeige
Anzeige