Toei Animation
Bild: Cast von Mazinger Z, © 2017 Toei Animation

Auf der offiziellen Webseite für den neuen Mazinger Z Anime wurde gestern ein Trailer veröffentlicht. Dieser gibt Auskunft über weitere Mitglieder des Casts und vermittelt einen ersten Eindruck zu den Charakteren.

Dass sowohl Showtaro Morikubo (Koji Kabuto) als auch Ai Kayano (Sayaka Yumi) im Anime zu hören sind, stand schon fest, jetzt gesellen sich weitere bekannte Stimmen zum Sprechercast. Dazu gehören:

  • Sumire Uesaka, die die Rolle der geheimnisvollen Lisa übernimmt und somit eine wichtige Schlüsselfigur darstellt
  • Natsuki Hanae spricht Shiro Kabuto, den jüngeren Bruder Kojis, der ebenfalls ein begabter Pilot ist
  • Wataru Takagi ist Boss, Kojis alter Waffenbruder und zuverlässiger Freund
  • Kappei Yamaguchi und Masami Kikuchi stellen zwei Schergen aus Boss Gruppe dar
  • Junpei Morita spricht den japanischen Premierminister Yumi (Sayakas Vater)
  • Bin Shimada übernimmt die Rolle des Wissenschaftlers Dr. Nossori
  • Kozo Shioya spielt ebenfalls einen Wissenschaftler, den leidenschaftlichen Dr. Sewashi
  • Unsho Ishizuka ist der ebenso brilliante wie böse Dr. Hell, der die Weltherrschaft an sich reizen will (bei diesem Namen kann es natürlich nicht weniger sein)
Toei Animation
© 2017 Toei Animation

Schon einmal stand die Menschheit am Rande des Untergangs als der böse Wissenschaftler Dr. Hell aus seinem Untergrundreich nach der Weltherrschaft griff. Damals wurde Koji Kabuto Pilot des Super-Roboters Mazinger Z und konnte mit Hilfe seiner Freude aus dem Photon Power Labor Dr. Hell stoppen. Die Weltfrieder war wieder hergestellt.

Das ist inzwischen zehn Jahre her. Koji ist inzwischen, wie sein Vater und Großvater, Wissenschaftler geworden und hat seinen Pilotenjob an den Nagel gehängt. Im Inneren des Berges Fuji entdeckt er eine gigantische Struktur, die seltsame biologische Schwingungen aussendet …

Wieder einmal entscheidet der Mazinger Z über das Schicksal der Welt.

Offizieller Filmstart im Japan ist am 13. Januar 2018. Der Staff kündigte bereits ein, dass der Film seine Weltpremiere außerhalb Japan feiern soll. Wann und wo steht noch nicht fest. Einige Aufnahmen von Mazinger Z wurden letzten Monat auf dem Annecy International Animation Film Festival in Frankreich gezeigt. Ob das wohl ein Hinweis ist? Wir werden sehen.

Junji Shimizu (One Piece: Episode of Chopper – The Miracle Winter Cherry Blossom) führt Regie. Das Drehbuch stammt von Takahiro Ozawa (Tokyo Toybox). Takayuki Yanase (Ghost in the Shell Arise) designte die Mechas, während Hiroya Ijima das Charakterdesign entwarf. Toshiyuki Watanabe (Space Brothers) komponierte die Filmmusik. Dessen Vater, Michiaki Watanabe, war für die Musik der anderen Mazinger Z Anime und Great Mazinger Filme verantwortlich. Es bleibt also in der Familie.

Ichiro Mizuki siegt das Opening des Anime. Mizuki ist bereits seit der Anime-Serie Mazinger Z tai Ankoku Daishogun fester Bestandteil des Franchise. Auch einige Songs aus den nachfolgenden Serien Mazinger Z Vs. Devilman, Mazinger Z Vs. Dr. Hell, Great Mazinger und Great Mazinger tai Getter Robo G – Kuuchuu Dai-Gekitotsu stammen aus Ichiro Mizukis Feder.

Der vorläufige Titel des Anime Gekijoban Mazinger Z, ist eine Hommage an den Original-Manga Mazinger Z, der nächstes Jahr sein 45. Jubiläum feiert. Toei Animation wird den Anime produzieren.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here