Nach dem ersten Schwung geht es weiter mit den Neuerscheinungen auf Crunchyroll. Diesen Herbst wird einem auf dem heimischen Sofa definitiv nicht langweilig werden, bei der Auswahl, die die Streaming-Plattform uns präsentiert!
Sei es eine abstruse Geschichte rund um einen untoten Häftling oder eine Erzählung rund ums Selbermachen und das Knüpfen von Freundschaftsbanden, für jeden Geschmack ist diesmal etwas dabei.
Gaming-Klassiker, High Tech Ninjas und DIY
Die Anime stehen meist zuerst im Originalton mit deutschen Untertiteln bereit und bekommen nach und nach auch eine deutsche Synchronfassung.

Seit dem 4. Oktober können wir den Schüler Ittoki Sakuraba auf seinem Weg zum professionellen Ninja begleiten. Er besucht die Kokuten-Ninja-Akademie, deren Schüler mit Hightech-Anzügen und modernsten Gadgets gegen einen aggressiven Clan kämpfen. Das erwachsene Charakterdesign und die actiongeladenen Szenen sprechen ein älteres Publikum an. Shinobi no Ittoki von TROYCA bekommt auch bald eine deutsche Synchronfassung.

Ebenfalls ab dem 4. Oktober verfügbar ist VAZZROCK the Animation vom Studio PRA. Es geht um männliche Idol-Einheiten, die in diesem Anime erstmals debütieren.

Mob Psycho 100 lll von BONES ist seit dem 5. Oktober auf Crunchyroll zu sehen. Während Mob sich mit der Frage befassen muss, welche berufliche Zukunft er wählt, wird der riesige Brokkoli in der Stadt, in den er viel Energie absorbiert hatte, von der Psi-Helm-Anhängerschaft verehrt. Außerdem scheint er die Bewohner zu verzaubern, weshalb Mob mit seinen Freunden ausrücken muss, um ihn zu fällen.

Do It Yourself!! ist auch hierzulande seit Jahren ein Trend. Nun bekommen alle Bastler und Selbermacher ihren eigenen Anime von Pine Jam! In einem Heimwerkerclub an der Schule treffen Mädchen aufeinander, die Möbel selbst bauen möchten. Parallel schmieden sie auch Freundschaften und bauen sich so eine Zukunft auf.

Nachdem mit Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury diesen Monat bereits ein Titel mit Mobile Suits bei Crunchyroll erschienen ist, legt das Studio Graphinica und Yokohama Animation Laboratory mit der zweiten Staffel von Muv-Luv Alternative nach.
Die Menschheit führt in einer der zahlreichen Parallelwelten einen Krieg gegen die BETA, der bereits seit Jahrzehnten währt. Die Feinde aus dem All setzen humanoide Kampfmaschinen namens Tactical Surface Fighters ein, um die Menschen auszurotten.

The Human Crazy University ist eine Forschungseinrichtung, die wundersame Phänomene im wirklichen Leben untersucht. Sie interessiert sich für den Häftling Satake, der als „Untoter“ schon viele Situationen überlebt hat und wegen des Mordes an seiner Verlobten zum Tode verurteilt wurde. Doch bald schon beginnen seine Erzählungen den Blick auf eine große Verschwörung freizugeben.

Der Junge Shiloh hört in seinen Träumen eine Stimme, die ihm von einer Aufgabe erzählt, die schon bald für ihn beginnen wird. Er lernt zwei Menschen der Rasse der Jumi kennen, die wegen der Edelsteine in ihrer Brust gejagt und getötet werden. Er macht sich auf, ihnen zu helfen, in Legend of Mana -The Teardrop Crystal.