Anzeige
HomePopkulturAnimeCrunchyroll kürt Sieger seines Anime-Awards bei großer Gala

Die Sieger wurden bei einer großen Veranstaltung in Tokyo bekannt gegeben

Crunchyroll kürt Sieger seines Anime-Awards bei großer Gala

Crunchyroll gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Anime, vor allem im Stream. Auch hierzulande streamen die meisten Fans ihre Lieblingsreihe mittlerweile über diese Plattform. Mit der Übernahme von Kazé strebt der Publisher auch vermehrt auf den Disc-Markt und auch im Bereich Manga mischt Crunchyroll mit.

Anzeige

Bereits seit sieben Jahren lässt der Anbieter seine Fans über ihre absoluten Favoriten abstimmen. Anfang März wurden die Sieger des Crunchyroll Anime Awards in Tokyo ausgezeichnet. In Anwesenheit vieler Größen der Branche wurden wieder Anime-Schöpfer, Musiker, Darsteller und Seiyuu für ihre Arbeit geehrt, mit der sie die internationale Begeisterung für die animierten Geschichten aus Japan vorantreiben.    

Crunchyroll ist weltweit beliebteste Streaming-Plattform für Anime

In diesem Jahr stimmten mehr als 18 Millionen Anime-Fans überall auf der Welt über ihre Favoriten ab. Anime-Fans aus 200 Ländern und Regionen beteiligten sich an dem Voting für die beliebtesten Reihen, Darsteller und Studios. Bei meisten Beteiligten waren in den Regionen Argentinien, Brasilien, Chile, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Kanada, Mexiko und die Vereinigten Staaten zu verzeichnen.  

LESEN SIE AUCH:  Crunchyroll blickt auf ein erfolgreiches Manga-Jahr 2022 zurück

In diesem Jahr konnte die Preisverleihung, die in Tokyo stattfand, weltweit im Stream verfolgt werden. Während der Veranstaltung wurden Persönlichkeiten aus Unterhaltung und Sport geehrt. Der Regisseur Justin Lin arbeitet an einem neuen „One Punch Men“-Projekt und wurden ebenso ausgezeichnet wie Robert Rodriguez („From Dusk Till Dawn“). Schauspieler Finn Wolfhard („Stranger Things“) erhielt ebenso einen Award wie Hunter Schafer („Euphoria“) und Jacob Bertrand („Cobra Kai“). Neben verschiedenen Sport-Stars waren auch international bekannte Influencer vor Ort.

Anzeige

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt laden

Neue Projekte stehen bereits in den Startlöchern #

Das japanische Idol Haruka Kai wurden ebenso geehrt wie der Comedian Kendo Kobayashi und Schauspielerin Sawa Suzuki. Die diesjährigen Anime-Awards wurden von der Synchronsprecherin Sally Amakii und dem beliebten Entertainer Jon Kabira moderiert. Während des Events kündigte Crunchyroll außerdem eine Initiative im Bereich Musik an. In Zusammenarbeit mit Sony Music Entertainment sollen mehr als 100 Live-Konzerte in voller Länge, über 3.200 Musik-Videos und mehr als 250 Künstler das Angebot der Streaming-Plattform erweitern.

Zusätzlich gab Crunchyroll bekannt, dass „Street Fighter TM: Duel“, das erste mobile RPG-Game, das Crunchyroll und Capcom entwickelte, eine größere Rolle spielen soll. Die „Street Fighter“-Reihe begeistert regelmäßig Gamer überall auf der Welt. Jetzt soll das Spiel eine Zusammenarbeit mit dem ebenso bekannten „Monster Hunter“-Spiels starten. Weitere Details zur neuen Kooperation sollen in Kürze folgen.

Anzeige
Anzeige