Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Date a Live - Animoon kündigt alle drei Staffeln von Date A...

Date a Live – Animoon kündigt alle drei Staffeln von Date A Live auf Disc an

Gestern startete bei Wakanim der Simulcast der dritten Season von Date a Live, passend dazu hat der Publisher eine gute Nachricht für alle Fans des Franchise.

Der Publisher teilte dem Anime-Magazin Anime2You mit, dass auch die ersten beiden Seasons in Deutschland auf Disc erscheinen werden. Geplant ist ein Release ab dem zweiten Quartal 2019.

Date a Live erzählt die Geschichte der Erde, auf der vor dreißig Jahren ein seltsames Phänomen aufgetreten ist, das als „räumliches Beben” bekannt wurde. Dadurch wurde Eurasien nahezu zerstört und über 150 Millionen Menschen verloren ihr Leben. Seitdem wird die Menschheit immer wieder von kleineren Beben geplagt. Eines Tages trifft Shido Itsuka, ein normaler Highschool-Student, auf ein geheimnisvolles Mädchen. Nach einiger Zeit merkt er, dass dieses Mädchen eines von den sogenannten Ghosts ist, welche die Ursache für die Beben sind. Er erfährt, dass seine Schwester Kotori eine Kommandantin eines Luftschiffes ist und wird prompt eingestellt, da er die Fähigkeit besitzt, einen Ghost zu versiegeln. Nun liegt es an ihm, die Welt zu retten, indem er das Mädchen dazu bringt, sich in ihn zu verlieben.

Der Anime ist eine Adaption von Koshi Tachibana und Tsunakos gleichnamiger Light Novel, die seid 19. März 2011 in Japan beim Verlag Fujimi Shobo erscheint. Die Geschichte wurde neben dem Anime auch als Manga adaptiert.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here