22. Detektiv Conan Artwork 2

Detektiv Conan setzt sich seit Jahren für das Gesetz ein und überführte schon viele Verbrecher, natürlich nur im Manga und im Anime. Doch als Werbung für den kommenden Film Meitantei Conan Zero no Shikkōnin wurde Conan nun kurzerhand für einen Tag zu Shibuyas Polizeichef ernannt.

Detektiv Conan Polizeichef

Viel hat er natürlich nicht zu tun, aber er bekam bei einer Zeremonie eine Urkunde verliehen. Dort tauchten dann auch gleich schattenhafte Gestalten auf, die allerdings Geschenke an die Besucher verteilten.

Detektiv Conan Shibuya Polizeichef

Meitantei Conan Zero no Shikkōnin wird am 13. April in die japanischen Kinos kommen.

In der Geschichte gibt es eine plötzliche Explosion in einer riesigen Schwimmanlage des Tokyo Summits. Die Silhouette von Toru Amuro, der für die NPA Sicherheitsabteilung arbeitet, erscheint in diesem Zusammenhang am Tatort. Kogoro wird als Verdächtiger im Fall der Explosion verhaftet. Conan ermittelt nun, um Kogoro’s Unschuld zu beweisen, aber Amuro kommt ihm dabei in die Quere.

Detektiv Conan erscheint seit 1994 im Weekly Shonen Sunday Magazin und mittlerweile in 24 Ländern weltweit. In Deutschland erscheint der Manga bei Egmont Manga, die Anime-Adaption bei Kazé.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here