Anime

Die 10 besten Serien der Anime Simulcast Sommer Season 2017

Die Anime Sommer Season ist gestartet und alle Simulcast angekündigt. Aber welche Serien sollte man sich anschauen?

In dieser Season sind einige gute Anime gestartet, ein Überraschungshit auch erst nach dem er bereits in Japan gestartet ist. Anime on Demand hat in dieser Season mehr Simulcast ins Programm genommen und davon sollte man einige gesehen haben. Crunchyroll wartet ebenfalls mit einigen Highlights auf und auch bei Amazon läuft ein heiß erwarteter Anime. Nur Akiba Pass macht in dieser Season nicht mit.

Aber welche Anime sollte man sich anschauen? Wir haben unsere Top 10 zusammengestellt.

Hinweis: Diese Liste ist subjektiv, also unsere Favoriten.

Welcome to the Ballroom

Welcome to the Ballroom
Welcome to the Ballroom Bild: Amazon

Lasst uns tanzen! Ein Anime, auf den viele gewartet haben. Der Highschool-Schüler Tatara Fujita will in irgendwas gut sein. Leider verhält er sich wie ein durchschnittlicher Jugendlicher. Genau dies machen sich einige Bengel zur Nutze und knüpfen dem Jungen stets aufs Neue Geld ab. Doch all dies ändert sich dank Kaname Sengoku, einem Profi-Ballsaaltänzer. Dieser verwickelt Tatara Fujita in die Welt des Ballsaals …

First View
Läuft bei Amazon.

Fastest Finger First

Fastest Finger First
Bild: Iqura Sugimoto

Quizzen kann Spaß machen, aber wie schafft man es so ein Thema in einem Anime zu verpacken? Fastet Finger First macht es vor und das gar nicht mal so schlecht. Die Geschichte bleibt allerdings etwas speziell und da viel geredet wird, ist sie vielleicht nicht für jedermann etwas. Anschauen könnte sich aber lohnen.

First View
Läuft bei Crunchyroll

Clean Freak! Aoyama kun

Keppeki Danshi! Aoyama-kun
Keppeki Danshi! Aoyama-kun

Ein krankhafter Sauberkeitsfanatiker der Fußball spielt. Das hilft ihm dabei richtig gut zu sein, denn er kann sehr gut ausweichen, wir er allerdings dreckig klappt das nicht mehr und er kann nicht mehr spielen, es sei den … er steht kurz davor zu verlieren, denn das hasst er um so mehr.  Die Geschichte wird mit viel Humor erzählt und macht einfach Spaß.

First View
Läuft bei Crunchyroll

Princess Principal

Princess Principal Screenshot 2

Mädchen, die Agenten spielen. Das betonen sie zwar zu oft, aber der Anime bietet eine ordentliche Portion Spannung,  eine tolle Animation und gute Atmosphäre. Sollte man sich auf jeden Fall anschauen.

First View
Läuft bei Anime on Demand

Restaurant to Another World

Restaurant to Another World

Das ist eine Tür, lasst uns durchgehen und was essen. Diese Tür gehört zu einem ganz normalen japanischen Restaurant und sie taucht in verschiedenen Welten auf. Man bekommt die Geschichte der Charaktere gut erzählt, auch wenn es natürlich ein sehr ruhiger Anime ist. Eine gute Slice of Life Geschichte.

First View
Läuft bei Crunchyroll

Classroom of the Elite

Koytoka
Bild: Classroom of the Elite

Dieser Anime fing gemütlich an und zeigte erst am Ende der ersten Episode, dass er es in sich haben wird, das bewies auch die 2. Episode. Dazu kommt eine sehr gute Animation und schon haben wir einen Anime, den man definitiv gesehen haben sollte.

New Game!!

New Game

Die 2. Season der Chaotentruppe. Wer von der ersten Season schon begeistert war, wird die zweite Season lieben. Sie setzt genau da an, wo die erste aufgehört hat und macht im genau den gleichen Stil weiter.

Läuft bei Crunchyroll

Vatican Miracle Examiner

Vatican Miracle Examiner Artikelbild
Bild: Vatican Miracle Examiner

Wunder passieren immer wieder und wenn die Kirche involviert ist, schick sie kurzerhand Ermittler. Dabei stoßen die beiden allerdings auf mehr als nur ein „Wunder“. Das ganze verpackt in einer düsteren Atmosphäre. Spannung pur!

First View
Läuft bei Anime on Demand

Elegant Yokai Apartment Life

Elegant Yokai Apartment Life

Ja was denn? Ist doch normal, dass man mit Geistern unter einem Dach lebt. Sind halt ganz normale Nachbarn. Herrlich schräge Geschichte, die mehr bietet als man auf den ersten Blick meint. Außerdem der Anime mit der sympathischsten Köchin schlecht hin.

First View
Läuft bei Crunchyroll

Knight´s & Magic

8-Bit
Knight´s & Magic Bild: 8-Bit

Und hier haben wir ihn, den Überraschungshit der Season. Ein Nachzügler, da er erst am Montag gestartet ist, aber dafür hat man auch gleich die ersten drei Episoden. Die Geschichte ist sehr gut erzählt, wo genau das hinführen wird, kann man allerdings nicht abschätzen. Das Setting ist interessant, die Animation ist klasse und die Charaktere muss man einfach lieben. Ein Mecha-Anime der etwas anderen Art, den man aber anschauen sollte.

First View
Läuft bei Anime on Demand

Vielleicht auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.