Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Finale Anime-Staffel von Fairy Tail startet in 2018!

Finale Anime-Staffel von Fairy Tail startet in 2018!

Via Twitter wurde bekannt gegeben, dass die finale Anime-Staffel von Hiro Mashimas Fairy Tail für 2018 geplant sei.

Weitere Details zur neuen Season sind derzeit nicht bekannt.

Mashimas Hitmanga feierte 2016 sein zehntes Jubiläum. Fairy Tail debütierte 2006 und Carlsen Manga! publiziert das Werk hierzulande. Die Geschichte endet in der kommenden Ausgabe der Shukan Shonen Magazine. Neben mehreren Manga-Spin-offs inspirierte die Serie eine Anime-Adaption, welche zunächst von 2009 bis 2013 im japanischen TV lief und dort seit April 2014 fortgesetzt wird. Der erste Anime-Film Fairy Tail: Hoo no Miko debütierte im August 2012 in Japan. Fairy Tail: Dragon Cry wurde hierzulande am 27. Juni 2017 in OmU im Rahmen der Kazé Anime Nights präsentiert. Auch sicherte sich Kazé die Rechte an der Anime-Serie, die ab Oktober 2017 im deutschsprachigen Raum erscheint.

Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt und erzählt die Abenteuer der gleichnamigen Magiergilde mit einem Fokus auf deren Team, das aus Lucy, Natsu, Happy, Gray und Erza besteht.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

  • Lesen Sie mehr zum Thema:
  • Kazé
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige