Anzeige
HomePopkulturAnimeHardball Films veröffentlicht Gunslinger Girl Season 1 und 2

Zum ersten Mal auf Blu-Ray

Hardball Films veröffentlicht Gunslinger Girl Season 1 und 2

Der junge Publisher Hardball Films kündigte gerade an, dass sie den Anime Gunslinger Girl lizenziert hat und den Anime erstmals in Deutschland auf Blu-Ray veröffentlichen wird.

Anzeige

Der Anime ist eine Adaption des gleichnamigen Manga vom Zeichner Yu Aida, der bis September 2021 erschien.

Gunslinger Girl erschien 2003 in Japan

Die erste Season Anime-Adaption von Gunslinger Girl erschien 2003 in Japan, umfasste 13 Episoden und wurde von Madhouse animiert. Season 2 und zwei OVAs erschienen 2008, umfassten ebenfalls 13 Episoden und wurden vom Studio Artland animiert.

LESEN SIE AUCH:  „Josie, der Tiger und die Fische“ kommt Ende November ins Kino

Die Geschichte handelt von Henrietta und vier weiteren jungen Mädchen, die von einer Spezialeinheit der italienischen Polizei einer Gehirnwäsche unterzogen und zu Kampfmaschinen ausgebildet wurden.

Die Mädchen sind nicht nur präzise Scharfschützen und effiziente Killerinnen, sondern auch besonders unauffällig, da selbst der fieseste Mörder zögert, ein Kind zu erschießen.

Zum ersten Mal auf Blu-Ray

Anzeige

Der Anime wurde ursprünglich von Kazé auf den deutschen Markt gebracht und erhielt vergangenes Jahr eine Neuauflage.

Hardball Films wird beide Seasons auf Blu-Ray in Deutschland veröffentlichen, genaue Details zum Release nannte der Publisher allerdings noch nicht. Das Release soll ungefähr im März/April 2022 erfolgen.

Bisher hat der Publisher den Anime „Emma – Eine viktorianische Liebe“ in Deutschland veröffentlicht. In einem unserer Podcast-Specials haben wir uns mit dem Publisher unterhalten.

 

Anzeige
Anzeige