Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Ikki Tousen: Western Wolves erscheint bei KAZÉ

Ikki Tousen: Western Wolves erscheint bei KAZÉ

Gestern gab KAZÉ bekannt, dass man sich die Rechte an „Ikki Tousen: Western Wolves“ gesichert hat.

Laut dem Publisher soll die dreiteilige OVA-Reihe hierzulande bereits Anfang September auf Blu-ray und DVD erscheinen. Geplant ist ein Release der drei Episoden auf jeweils einer Disc.

Die vier Staffeln umfassende Hauptserie von „Ikki Tousen“ sowie die OVA „Ikki Tousen in Kyoto“ veröffentlichte KAZÉ schon vor einigen Jahren. Die zwei Episoden lange OVA „Ikki Tousen: Extravaganza Epoch“ aus dem Jahre 2014 erschien hierzulande bisher jedoch nicht.

Rache für die Anführer

Im Ursprung handelt „Ikki Tousen“ von einer Fede zwischen sieben Oberschulen im Raum Tokio zwischen denen, seit Generationen, ein blutiger Krieg herrscht. Die Schüler sind Reinkarnationen von legendären Helden, die einst um die Vollmacht in der Region kämpften. Eines Tages kommt die dumme, aber dafür umso besser gebaute Sonsaku Hakufu neu an die Nan’yô -Privatschule. Bereits am ersten Tag besiegt sie etliche Kämpfer.

In „Ikki Tousen: Western Wolves“ sind die Krieger der Kantô-Region schwer angeschlagen, nachdem zunächst Hakufu und nun auch noch Sôsô bei brutalen Überraschungsangriffen ihre Magatama-Juwelen verloren haben. Die Spur führt zur Yamato-Schule nach Nara und dort zur gefährlichen Kriegerin Himiko. So beschließen die Schüler der Nanyo, Kyosho und Seito, sich dem Feind mit geballter Kraft zu stellen und die Juwelen zurückzuholen.

Wie bereits die vorangehenden Adaptionen zuvor, entstand auch diese OVA-Reihe beim Studio Arms. Takashi Watanabe und Mitsutoshi Sato führten dabei die Regie, während das Charakterdesign von Rin Sin stammt. „Ikki Tousen: Western Wolves“ erschien im Januar 2019 in Japan und setzt die OVA-Doppelfolge „Ikki Tousen: Extravaganza Epoch“ fort.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here