Anzeige
HomePopkulturAnimeKanColle - Kantai Collection: erstes Volume des Anime verschoben

KanColle – Kantai Collection: erstes Volume des Anime verschoben

Ursprünglich sollte das 1 Volume des Anime KanColle – Kantai Collection am 28. April in Deutschland erscheinen, bei Amazon heißt es nun allerdings, dass das Volume am 26. Mai erscheinen wird. Eine Mitteilung seitens Kazé wurde noch nicht veröffentlicht.

Anzeige

KanColleInsgesamt hat die Serie 12 Episoden, ein Film startete im Herbst 2016 in Japan. Bei dem Anime handelt es sich um eine Adaption eines beliebten Kartenspiels aus Japan.

Die Geschichte Kantai Collection spielt in einer Welt, in der die Menschheit die Meere an die neue Bedrohung, der Tiefsee Flotte, verloren hat. Die Einzigen, die sich der Gefahr entgegen stellen können, sind Kan Musume (wörtlich übersetzt: Kriegsschiff Mädchen), Mädchen, die den Geist von Kriegsschiffen der Vergangenheit in sich tragen.

Die Basis der Mädchen ist Chinjufu, jeden Tag trainieren viele verschieden Kan Musume zusammen und leben auch auf der Basis. Eines Tages erscheint eine neue Kan Musume bei Chinjufu, sie ist eine spezielle Klasse von Zerstörer, ihr Name ist Fubuki. “Ich bin Fubuki, nice to meet you!” Ab hier nimmt die Geschichte ihren Lauf

Anzeige
Anzeige
  • Weitere Artikel zum Thema:
  • Kazé
Anzeige
Anzeige