Anzeige
HomePopkulturAnimeKatana Maidens: Toji no Miko - Theater-Show mit SKE48 Idols angekündigt

Katana Maidens: Toji no Miko – Theater-Show mit SKE48 Idols angekündigt

Auf der offiziellen Webseite des Original-Anime Katana Maidens: Toji no Miko wurde angekündigt, dass eine Theater-Adaption in Arbeit ist.

Anzeige

Die Show ist eine Zusammenarbeit mit SKE48, Mitglieder der Idol-Gruppe werden in der Show mitspielen. Genaue Details dazu werden noch bekannt gegeben.

Katana Maidens: Toji no Miko startete am 5. Januar und lief in Deutschland bei Crunchyroll als Simulcast.

Anime bei Crunchyroll anschauen.

Anzeige

Die Geschichte handelt davon, dass in Japan seit dem Mittelalter Schreinmädchen Schwerter tragen und gegen die „Aradama“ kämpfen. Diese Frauen, die als Uniform eine Schuluniform tragen, werden „Toji“ genannt und sind eine offizielle Abteilung der Polizei.

Um neue Toji auszubilden, hat die Regierung im ganzen Land fünf Schulen eingerichtet, in der diese Mädchen, neben dem normalen Schulleben, den Umgang mit einem Schwert lernen.

Die Regie führte Regisseur Koudai Kakimoto (Psycho-Pass), das Drehbuch wurde von Tatsuya Takahashi geschrieben und Yoshinori Shizuma war für das Charakterdesign verantwortlich.

Quelle: Yararon!

Anzeige
Anzeige