Eigentlich sollte der Anime-Film „Kase-san and Morning Glories“ am 25. Februar zusammen mit „Saga of Tanya the Evil“ im Rahmen der Kazé Anime Nights gezeigt werden, der Termin wurde nun allerdings verschoben.
Der Girls Love Film wird nun am 25. August gezeigt, da AV Vision einen weiteren Film des Produzenten lizenziert hat, der bereits im März als Manga in Deutschland erscheinen wird. Um welchen Film es sich dabei handelt, teilte Kazé nicht mit.
Double-Feature im Rahmen der Kazé Anime Nights
Beide Filme werden daher als Double-Feature am 25. August im Rahmen der Kazé Anime Nights präsentiert.
Der Girls-Love Film „Kase-san and Morning Glories“ entstand im Studio ZEXCS. Die Regie führte Takyua Satou und Yuka Hirama war für das Konzept verantwortlich. Für den Sound war rionos verantwortlich und Kyuuta Sakai kümmerte sich um das Charakterdesign.
Yui Yamada und Tomoka Kase könnten kaum unterschiedlicher sein. Während Yui eher schüchtern und zurückhaltend ist und sich um den Schulgarten kümmert, ist Tomoka der Leichtathletik-Star der Schule. Trotzdem verlieben sich die beiden Mädchen ineinander. Was als unschuldige Romanze beginnt, wird schnell zu einer handfesten Beziehung, die beide vor ungeahnte Schwierigkeiten stellt.
Geschichte einer Kennenlernphase einer beginnenden gleichgeschlechtlichen Beziehung
Wie hält man die Beziehung vor Eltern, Lehrern und Mitschülern geheim? Und wie entscheidet man sich für eine Universität, wenn das bedeutet, dass man sich vielleicht räumlich voneinander trennen muss?
Kase-san and Morning Glories behandelt weniger die Kennenlernphase als vielmehr die Schwierigkeiten einer beginnenden gleichgeschlechtlichen Beziehung.