Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Kazé Anime veröffentlicht "Kaguya-sama: Love is War" auf Disc

Die harte erste Lektion im Krieg der Liebe startet im August

Kazé Anime veröffentlicht „Kaguya-sama: Love is War“ auf Disc

Nachdem Wakanim am 11. April die zweite Staffel der beliebten Romance-Comedy Serie „Kaguya-sama: Love is War“ startete, gab Kazé Anime jetzt bekannt, die erste Season der Reihe ab dem 6. August auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen.

Die Serie spielt an der Elite-Schule Shuchiin, auf die nur Kinder einflussreicher Familie gehen. Kaguya entstammt einer solchen erlesenen Familie und steht der Schule vor. Ihr zur Seite steht Miyuki, der es allerdings mit Fleiß und harter Arbeit soweit geschafft hat. Die beiden wären das perfekte Paar, um die Schule zu repräsentieren und haben eigentlich auch Gefühle füreinander.

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt

Doch anstatt sich in die Arme zu sinken, machen Kaguya und Miyuki einen Wettbewerb daraus. Wer dem anderen zuerst seine Liebe gesteht, hat verloren. Beide schmieden allerlei Pläne, um ihrem „Gegner“ das viel bedeutende L-Wort zu entlocken.

Mehr zum Thema:
WAKANIM stellt Simulcast-Angebot für diesen Frühling vor

„Kaguya-sama wa Kokurasetai“, so der Titel der Manga-Vorlage übertragt die Regeln des klassischen Battle-Manga auf das Romance-Genre und begeisterte damit in Japan die Leser. Die von Aka Akasaka gezeichnete Reihe gilt als einer der innovativsten Titel der letzten Manga-Jahre.

Die verschiedenen, teils sehr perfiden Tricks, die sich sowohl Kaguya als und Miyuki überlegen, um den anderen zum Geständnis zu bringen, sind ebenso clever erdacht wie auch unterhaltsam zu verfolgen. Hierzulande nahm Egmont Manga die Reihe sein Programm auf. Das erste Volumen erschien Anfang April.

Die bewegte Geschichte der Kaguya-sama und des L-Worts

Die 12-teilige Anime-Serie aus dem Studio A-1 Pictures („Fairy Tail“, „Black Butler“) zeigt Aka Akasakas einfallsreiche Welt in bewegten Bildern. Die Regie führte Mamoru Katakeyama („Record of Grancrest War“, „Sankarea: Undying Love“).

Kazé Anime plant die Veröffentlichung von „Kagura-sama: Love is War“ auf insgesamt drei Volumes, von denen das erste am sechsten August erscheinen soll. Die Reihe ist im Simulcast mit deutschem Untertitel bereits jetzt bei Anime on Demand und Wakanim abrufbar.

Kazé

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here