Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Kazé gibt deutsche Release-Termine 2021 für drei Hit-Anime bekannt

"Dr. Stone", "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" sowie "The Rising of the Shield Hero" kommen nächstes Jahr

Kazé gibt deutsche Release-Termine 2021 für drei Hit-Anime bekannt

Kazé kündigte bereits vor einiger Zeit an, dass man die drei Crunchyroll-Hit-Anime „Dr. Stone“, „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ sowie „The Rising of the Shield Hero“ hierzulande auf Disc veröffentlichen wird. Jetzt steht fest, wann die jeweils ersten Volumen erscheinen werden, die alle mit einem limitierten Sammelschuber in den Handel kommen.

Kazé sichert sich weitere Hit-Reihen

Das Studio TMS („Detektiv Conan“, „Lupin III“) setzte mit Dr. Stone einen Manga von Hit-Zeichner Boichi als Anime um. Die erste Staffel umfasst 24 Episoden, wobei Kazé das erste Volumen ab dem 18. März 2021 ins Angebot aufnehmen wird.

Mehr zum Thema:  Kazé kündigt Disc-Rlease von Wise Man's Grandchild und zwei weiteren Anime an

In Dr. Stone sorgte ein seltsames Phänomen dafür, dass alle Menschen eines Tages urplötzlich versteinern. Auch den genialen Senku ereilt dieses Schicksal. 3.700 Jahre später erwacht dieser aus seinem bröckeligen Gefängnis und hat nur ein Ziel, er will die Zivilisation nach seinen Vorstellungen wiederaufbauen. Gleichzeitig will er erfahren, was ihn und den Rest der Welt so lange außer Gefecht gesetzt hat.

Verfilmte Light Novels

„Tensei Shitara Slime Datta Ken“ („Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“) war in Japan schon als Online-Roman ein Hit, weswegen ein passender Manga und Anime nicht lange auf sich warten ließen. Die Geschichte des Satoru Mikami, der eines Tages auf offener Straße niedergestochen wird und als Schleim in einer Fantasy-Welt landet, begeisterte viele Fans.

Während der 24-teiligen Isekai-Story verfolgt der Zuschauer, wie Satoru versucht, die Völker dieser Fantasy-Welt davor zu bewahren, sich gegenseitig zu zerstören. Gleichzeitig muss er aber auch aufpassen, nicht als Monster-Futter zu enden. Kazé plant das erste Volumen des Anime ab dem 15. April 2021 auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen.

That Time I Got Reincarnated as a Slime
Aus Schleim und Drache werden Freunde. / That Time I Got Reincarnated as a Slime

Auch „The Rising of the Shield Hero“ („Tate no Yusha no Nariagari“) basiert auf einer Light-Novel, die in Japan gern gelesen wurden. Dass auch der passende Manga und Anime ein Erfolg wurden, ist nicht verwunderlich. Ab dem 17. Juni 2021 gibt es das erste Volumen der 25-teiligen Anime-Reihe hierzulande.

In „The Rising of the Shield Hero“ landet der bekennende Otaku Naofumi in einer anderen Welt, in die er beschworen wurde, um als Held des Schildes ein Fantasy-Königreich vor fiesen Monstern zu beschützen. Allerdings spielen jene, die Naofumi beschworen haben, nicht mit offenen Karten und fallen ihm in den Rücken.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren