Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Kazé gibt Erscheinungstermine für sieben neue Reihen bekannt

Die Lizenzierung der Crunchyroll-Titel stand bereits fest, jetzt kommen die Details

Kazé gibt Erscheinungstermine für sieben neue Reihen bekannt

Dass Kazé verschiedene Titel der Streaming-Plattform Crunchyroll hierzulande auf Disc veröffentlicht, stand bereits fest, jetzt gibt der Publischer erste Details zum deutschen Release von insgesamt sieben Reihen bekannt.

Die ersten Volumes sollen noch im zweiten Halbjahr von 2020 in den Handel kommen. Aufgrund der aktuellen Situation kann natürlich noch niemand sagen, ob die bisher geplanten Termine eingehalten werden können. Bisher wurden auch nur die Release-Daten der ersten Teile bekannt gegeben, wann die weiteren Volumes folgen, wird Kazé rechtzeitig auf seiner Homepage bekannt geben.

Kazé-Neuheiten im Juli / August

Den Start macht die Manga-Adaption „ReLIFE“, die von dem 27-jährigen Arata handelt, der nach nur drei Monaten seinen ersten Job hinschmeißt, nur um ein tiefes Loch zu fallen. Seine Eltern wollen ihm den Geldhahn zudrehen und bei Freunden um Hilfe bitten kann der junge Mann auch nicht, denn er hat schlicht keine, von einer festen Freundin ganz zu schweigen.

Gerade als Arata denkt, wirklich wieder nach Hause zurück zu müssen, lernt er Ryo Yoake kennen, die ihn für ein außergewöhnliches Projekt gewinnen will. Mithilfe von ReLIFE können sich Menschen mittels einer Droge verjüngen, um noch einmal an die Schule zurückzukehren.

Lesen sie auch:
Vorgestellt: ReLIFE von Yayoiso

Ob Arata seine zweite Chance nutzen kann, können wir hierzulande ab dem 2. Juli erfahren. Dann erscheint voraussichtlich das erste von drei Volumes „ReLIFE“ in einer schicken Sammelbox für alle Teile.

Ab 20. Juli steigt Gabriel aus „Gabriel DropOut“ auch in Deutschland auf der Erde nieder. Einst talentierte Schülerin der Engels-Schule ist dem kleinen Engel die Zeit auf der Erde nicht gut bekommen. Anstatt Menschen glücklich zu machen, verbringt der kleine Engel seine Zeit lieber mit Videospielen. Eine Sache möchte Gabriel auf der Erde aber auf jeden Fall noch erleben, nämlich die verschiedenen Möglichkeiten der Unterhaltungsindustrie.

Auch „Gabriel DropOut“ erscheint auf drei Volumes. Der erste Teil wird ebenfalls von Kazé mit einer passenden Sammelbox für alle Discs veröffentlicht.

Gabriel Dropout
Gabriel Dropout

Am 6. August startet mit „Gamers“ eine weitere Reihe, in der Videospiele einen wichtigen Teil der Story darstellen. Der Schüler Keita Amano liebt Games, was er allerdings mit vielen anderen Menschen gemeinsam hat. Umso überraschter ist der Otto-Normal-Schüler, als er vom Schul-Idol, der hübschen Karen Tendou, in den Gaming-Club seiner Schule eingeladen wird. Schon bald lernt Keita, dass sein ruhiges Leben jetzt erst einmal vorbei ist.

Die Reise in die Gaming-Welt zieht sich über drei Volumes, wobei das erste mit Sammelbox in den Handel kommt.

Gamers by Kazé
Bild: Gamers!

Die letzte Ankündigung für das Ende des Sommers ist die Comedy-Reihe „My First Girlfriend is a Gal„. Gals sind Mädchen, die einem eher westlichen Kleidungsstil frönen, der auch gern ein wenig freizügiger ausfällt.

Gerade deswegen erklären seine Freunde dem Schüler Jun’ichi, dass er seine „Jung-Männlichkeit“ am ehesten loswird, wenn er ein solches Mädchen abschleppt. Jun’ichis Mitschülerin Yukana passt genau in dieses Schema, weswegen der Junge sie einfach nach einem Date fragt und Yukana stimmt sogar zu …

Was aus dem ungleichen Pärchen wird, erfahren die Zuschauer ab dem 24. August. Die Reihe erscheint hierzulande in zwei Volumes, für die bisher keine Sammelbox vorgesehen ist.

Anime-Herbst mit Kazé

Ab dem 3. September geht die Manga-Adaption „Citrus“ hierzulande auch als Disc an den Start. Während der Manga sehr erfolgreich von Tokyopop verlegt wurde, kommt jetzt auch die animierte Liebesgeschichte zwischen der Gal Yuzu und der hübschen Mei hierzulande in den Handel.

Obwohl Yuzu anfangs nicht sehr begeistert ist, von ihrer Mutter auf eine reine Mädchenschule geschickt zu werden, ändert sie ihre Meinung schnell. Yuzu ist von Mei angetan, bis sie merkt, dass Mei ihre neue Stiefschwester sein soll. Nicht gerade der perfekte Start für eine romantische Love-Story.

Citrus
Citrus Manga Bild: Passione

Die Yuri-Story wird von Kazé in drei Volumes aufgeteilt, die natürlich auch eine Sammelbox erhalten. Wann die weiteren Teile kommen und ob es wie beim Manga weitere Goodies geben wird, steht bisher noch nicht fest.

Mitte September kommt das erste Volume von „Izetta, die letzte Hexe“ hierzulande in den Handel. Die Geschichte spielt am Vorabend des Zweiten Weltkrieges in dem kleinen Land Eylstadt, das militärisch mit den Supermächten, die es umgeben, nicht mithalten kann. Die Herrscherin Finé entscheidet sich, den letzten Trumpf zu ziehen.

Die Geheimwaffe heißt Izetta und ist die letzte Hexe mit magischen Fähigkeiten, die sich perfekt für den Krieg eignen. Izetta ist nicht nur im selben Alte wie die junge Königin, sondern auch die letzte lebende Hexe mit flammend rotem Haar.

Shumatsu no Izetta
Die letzte Hexe Bild: Shumatsu no Izetta Production Committe

Die Geschichte von „Izetta, die letzte Hexe“ erscheint ebenfalls auf drei Volumen. Das erste erscheint am 21. September 2020 mit Sammelbox, wann die restlichen folgen, steht noch nicht fest.

Am 1. Oktober kommt die dramatische Geschichte „WorldEnd“ hierzulande in den Handel. Monster haben darin die Menschheit und alles Leben größtenteils ausgerottet. Die wenigen Überlebenden haben sich auf eine fliegende Insel gerettet.

Dort erwacht auch Willem Kumesh aus einem 500-jährigen Kälteschlaf. Er trifft, mittlerweile verzweifelt, auf eine Gruppe kleiner Mädchen, die als „Feenwaffen“ gegen die Monster benutzt werden. Schon bald hat Willem einen neuen Job in der Waffen-Verwaltung.

Wie die Story mit Willem und den Mädchen weitergeht, erfahren die Zuschauer hierzulande ab dem 1. Oktober. Das Fantasy-Drama erscheint in zwei Volumes, wahrscheinlich ebenfalls ohne Sammelbox.

Kazé

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige