Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Kazé veröffentlicht den Anime "Dagashi Kashi" auf Disc

Der Herbst wird für Anime-Fans sehr süß

Kazé veröffentlicht den Anime „Dagashi Kashi“ auf Disc

Der deutsche Publisher Kazé gab bekannt, dass man sich die Disc-Rechte für den 12-teiligen Comedy-Anime „Dagashi Kashi“ sichern konnte. Die erste Volume erscheint wahrscheinlich im November 2020.

Kokonotsu und das süße Leben

Kokonotsu Shikada hat einen großen Traum, er wünscht sich nichts sehnlicher als Mangaka zu werden. Sein Vater sieht das aber gar nicht gern, schließlich betriebt er einen gut laufenden Laden für Süßwaren, den sein Sohn eigentlich übernehmen soll. Eines Tages platzt die exzentrische Hotaru in sein Leben. Die Familie des Mädchens hat eigene Pläne, in denen eine enge Geschäftsbeziehung mit den Shikadas eine wichtige Rolle spielt.

Lesen Sie auch:
Japanische Süßwarenhersteller entwickeln neue Wagashi, um die Jugend anzusprechen

Kokonotsus Vater sieht seine Chance gekommen, seinen Sohn für eine Karriere in der Süßwarenindustrie zu gewinnen. Er schlägt Hotaru einen Deal vor. Wenn das Mädchen es schafft, seinen Sohn zu überzeugen, bekommt ihre Familie die erhoffte Partnerschaft. Hotaru lässt sich nicht lange bitten und versucht alles, um Kokonotsu für das „süße“ Leben zu begeistern …

Dagashi Kashi auf allen Kanälen

Dagashi Kashi
Dagashi Kashi

In „Dagashi Kashi“ dreht sich alles um die süße Seite Japans. Allerdings handelt es sich nicht um irgendwelche Alltags-Naschereien, sondern um ganz besondere Süßigkeiten. Die Serie stellt in verschiedenen Episoden spezielle Sorten japanischer Süßwaren vor, dabei beleuchtet die Reihe sowohl die Geschichte als auch die Besonderheiten.

Durch teils haarsträubende Aktionen Hotarus ist für jede Menge Comedy gesorgt. Fans schrägen Humors und Liebhaber der süßen Seite der japanischen Esskultur werden an „Dagashi Kashi“ ihre Freude haben. Kazé plant die erste Staffel des Anime ab dem fünften November 2020 in zwei Volumes auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen.

Die schräge Geschichte rund um Kokonotsu und Hotaru basiert auf den gleichnamigen Manga von Kotoyama, der von Juni 2014 bis April 2018 im Shukan Shonen Sunday. Shogakukan veröffentlichte die Reihe in Japan in 11 Bänden. 2017 wurde das Manga für den Kodanahs Manga Award nominiert. Der Anime „Dagashi Kashi“ umfasst aktuell zwei Staffeln, die beiden auch bei Anime on Demand abrufbar sind.

Anzeige
Anzeige

Das könnte sie auch interessieren