Anzeige
HomePopkulturAnimeKSM Anime lizenziert den Anime zu "Insomniacs After School"

Die Serie erscheint erst einmal im Stream bei aniverse

KSM Anime lizenziert den Anime zu „Insomniacs After School“

Nachdem KSM Anime erst Anfang April das Angebot der Amazon Streaming-Plattform aniverse erweitert hat, kündigt der Publisher jetzt eine neue Serie an, die gerade erst in Japan gestartet ist und jetzt schon den Weg nach Deutschland findet. Wann genau „Insomniacs After School“ startet, steht aber noch nicht fest.

Anzeige

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga „Kimi wa Houkage Insomnia“ von Makoto Ojiro. In Japan umfasst die Geschichte mittlerweile 12 Bände, ist aber noch nicht abgeschlossen. Hierzulande veröffentlicht Carlsen Manga die Reihe, der 6. Band soll Ende Mai erscheinen. Den Anime zu „Insomniacs After School“ wird von Liden Films („Tokyo Revengers“, „Berserk“) produziert und umfasst erst einmal 13 Episoden.

Release-Termin zu Insomniacs After School folgt

Regie bei der ruhigen Geschichte „Insomniacs After School“ führt Yuuki Ikeda. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Rintarou Ikeda. Hiroaki Fukuda (Key Animation bei „I Want to Eat Your Pancreas“) zeichnet für das Charakter-Design verantwortlich. Das Opening stammt von der japanischen Sängerin und Songwriterin aiko, die bereits das Ending für das Anime-Drama „A Silent Voice“ beisteuerte.  

LESEN SIE AUCH:  Rolling Sushi Anime News Folge 72 KW 25/2022: Fortsetzungen zu Tokyo Revengers, Uzaki-chan

Bei aniverse sollen zum Release alle zu dem Zeitpunkt verfügbaren Folgen veröffentlicht werden. Anschließend kommen neue Episoden im wöchentlichen Rhythmus, wie sie in Japan ausgestrahlt werden. aniverse ist ein Streaming-Angebot des Online-Handel-Riesen Amazon und kann zu einem Prime-Abo hinzugebucht werden. Der Zugang kostet 6,99 Euro im Monat. Ob und wann es ein Release auf Disc gibt, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Anzeige

Schlaflos zur Liebe

Der Oberschüler Nakami Ganta ist bei seinen Mitschülern nicht sehr beliebt, weil er immer mit verschlafenen Augen herumläuft und generell unfreundlich ist. Der Junge leidet unter extremer Schlaflosigkeit und tut in der Nacht meistens kein Auge zu. Für die Vorbereitung des Schulfestes bekommt er einen Sonderauftrag, der ihn allein zum alten Observatorium der Schule führt.

Anstatt von Material findet Nakami dort das Mädchen Isaki Magari, das genau dasselbe Problem hat und die Ruhe des Observatoriums nutzt, um dort zu schlafen. Das Gerücht, dass es in dem alten Gebäude spuken soll, hält die meisten anderen Schüler fern. Anders als Nakami ist Isaki eine fröhliche Person, die schnell eine Verbindung zu ihren Leidensgenossen aufbaut. Im Laufe der Zeit bemerken die beiden Nachteulen, dass sie noch weitere gemeinsame Hobbys haben, die sie wiederum näher zueinander bringen …

Anzeige
Anzeige