Anzeige
HomePopkulturAnimeKSM Anime sichert sich zwei neue Lizenzen

"THE FIRST SLAM DUNK" und "Lonely Castle in the Mirror" kommen nach Deutschland

KSM Anime sichert sich zwei neue Lizenzen

KSM Anime erfreut die deutschen Fans mit zwei neuen Anime-Projekten, die definitiv den Weg zu uns finden werden. Der Publisher kündigte außerdem schon an, dass „THE FIRST SLAM DUNK“ noch in diesem Jahr in die deutschsprachigen Kinos kommen soll. Neben Deutschland kündigte der Publisher auch Vorstellungen in Österreich und der Schweiz an.

Anzeige

Ein genauer Starttermin für „THE FIRST SLAM DUNK“ sowie eine Liste, in welchen Kinos der Anime laufen soll, folgen später. Auch das genaue Release steht noch nicht fest. Wer den Start nicht verpassen wll, sollte die Social Media-Accounts von KSM Anime im Blick behalten. Der Movie kommt sowohl in japanischer Originalsprache mit Untertitel als auch in einer Synchronfassung in die Kinos. Damit soll allen Fans die Möglichkeit geboten werden, den Film in ihrer favorisierten Version zu schauen.

KSM Anime verspricht neues Kino-Event

„THE FIRST SLAM DUNK“ eroberte in Japan die Spitze der Kino-Charts und konnte drei Wochen lang diesen Rang verteidigen. Bei den Japanese Academy Awards 2023 erhielt er den Preis für den Anime des Jahres. Dabei konnte sich der Film gegen international bekannte Reihe wie „One Piece“ oder den neuen Anime-Hit von Mamoru Shinkai „Suzume“ durchsetzen, denn auch diese Titel wurden ins Rennen geschickt.

LESEN SIE AUCH:  KSM Anime stellt drei neue Reihen auf aniverse online

Der Mangaka Takehiko Inoue, der den Manga „Slam Dunk“ zeichnete und damit den Grundstein des Erfolg-Franchise legte, war maßgeblich an dem neuesten Projekt beteiligt. Er führte Regie, schrieb das Drehbuch und ist somit für die Story höchstpersönlich verantwortlich. In dem Film geht es um den Teenager Ryota Miyagi, der mit seinem Bruder die Leidenschaft für Basketball teilte. Nach dessen tragischem Tod muss der junge Mann nicht nur mit seiner Trauer umgehen, sondern stellt sich auch grundlegende Fragen zu seinem Selbstwert und dem Sinn des Lebens.

Anzeige

„THE FIRST SLAM DUNK“ adaptiert dabei das letzte Match aus dem ursprünglichen Manga, in dem die Shohoku Highschool gegen die unumstrittene Nummer 1, die Sannoh Schule, antritt. Wie es der Titel bereits vermuten lässt, kommt der Movie ohne Vorkenntnisse aus. Fans, die das Franchise nicht kennen, erwartet trotzdem ein packendes Spiel mit vielen Wendungen und Entwicklungen, wie sie nur im Sport vorkommen.

Preisgekrönte Anime finden den Weg zu uns

Der Film lebt von außergewöhnlichen Charakteren, die in Erinnerung bleiben, außerdem mit einer mitreißenden Story, die die Zuschauer bis zur letzten Sekunde fesselt, weil sie mit immer neuen Überraschungen aufwartet. Nicht nur die Leidenschaft für den Sport, sondern die großen Gefühle hielten die Zuschauer in Japan gefangen.

Zudem sicherte sich KSM Anime die deutschen Rechte für „Lonely Castle in the Mirror“. Auch hierfür werden genaue Informationen zum Release später bekannt gegeben. Der Anime war genauso wie „THE FIRST SLAM DUNK“ für den diesjährigen Japanese Academy Award nominiert.

Die Geschichte handelt von sieben Teenagern, die aus schwierigen Verhältnissen stammen. In ihren Schlafzimmern beginnen die Spiegel zu leuchten und durch eine Berührung landen alle in einem märchenhaften Schloss, das auf einer Felsspitze irgendwo mitten im Meer steht. Die Teenager werden von einem Mann mit Fuchsmaske begrüßt.

Dieser erteilt ihnen die Aufgabe, ein geheimes Zimmer im Schloss zu finden. Sollte ihnen dies gelingen, bekommt jeder Finder seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt. Das hat allerdings seinen Preis, denn wenn der Wunsch erfüllt wird, vergessen die Teenager die Zeit, die sie im Schloss gemeinsam verbracht haben.  

Anzeige
Anzeige