Mit aniverse stellt Amazon eine eigene Streaming-Plattform für Anime zur Verfügung, auf der schon einige sehr beliebte Reihen abrufbar sind. Das Angebot wächst stetig weiter. In Kooperation mit KSM Anime kommen ab sofort die Serien „Giant Beast of Ars“, „Farming Life In Another World“ und „Ippon again!“ dazu. Alle Reihen liefen erst in der letzten Season im japanischen Fernsehen.
Alle drei Anime gehören zu den Titeln, die von den deutschen Fans aus der vergangenen Simulcast-Season besonders häufig angefragt wurden. Passend zur freien Zeit am Osterwochenende können die Reihen komplett angeschaut werden, das Warten auf eine Fortsetzung, die normalerweise wöchentlich online gestellt wird, fällt somit weg.
Abwechslungsreiche Ostern garantiert
Die Anime stammen aus den Genres Action, Slice-of-Life Drama und Komödie, sodass jeder Anime-Fan einen Favoriten finden wird. aniverse kann von allen Nutzern von Amazon Prime hinzugebucht werden, dann können alle dort hinterlegten Anime abgerufen werden. Details zu späteren Disc-Releases stehen aktuell noch nicht fest. Wenn die Reihen aber online gut ankommen, stehen die Chancen gut, dass sie eine aufwendige Veröffentlichung bekommen, wie die Fans sie von KSM gewohnt sind.
Wie der Titel schon verspricht, wird die Welt des Anime „Giant Beasts of Ars“ von gigantischen Monstern bewohnt, gegen die die Menschen in einem stetigen Kampf ums Überleben stehen. Die Städte der Menschen werden von sogenannten Geisterbündlern beschützt, die die Kräfte von Medien nutzen, um gegen die Monster zu kämpfen. Der ehemalige Geisterbündler rettet eines Tages das Medium Kuumi, das danach ihrem Retter nicht mehr von der Seite weicht. Die beiden stellen schnell fest, dass in ihrer Welt nur wenig so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint …
Aus Liebe zum … Anime

Der Anime „Farming Life In Another World“ basiert auf einer Light-Novel-Reihe in der Hikaru nach einem langen Kampf gegen eine schwere Krankheit verstirbt. Er bekommt aber die Chance in einer Fantasy-Welt seiner Wahl ein neues Leben zu beginnen, und zwar als Landwirt. Hikaru bekommt einen neuen Körper und landet in einem Dorf voller Vampire, Elfen und anderen Wesen, zu denen er langsam eine Beziehung aufbaut …
Der Anime „Ippon again!“ spielt in der Welt des Judo-Sports. Die Schülerin Michi hat lange Zeit Judo trainiert und alle Schwierigkeiten mit Knochenbrüchen, hartem Training und Turnieren mitgemacht. Da sie ihr letztes Match in der Mittelschule aber verliert, entscheidet sie, den Sport an den Nagel zu hängen. Das Mädchen, das Michi besiegt, wechselt kurz darauf an ihre Schule und will dort den Judo-Club wieder aufleben lassen. Michi ist wieder Feuer und Flamme für Judo und lernt im Club viele neue Freunde kennen, die ihre Leidenschaft für Judo teilen.
