Macross Delta Film startet im Februar 2018

Film und TV-Anime starten 2018

Macross Delta Artikelbild

Auf dem Ankündigungs-Event des Macross Delta Films gab Macriss Schöpfer Shoji Kawamori weitere Details zum kommenden Film preis.

Der Film heißt Gekijō-ban Macross Delta: Gekijō no Walkūre und wird am 9. Februar 2018 in Japan starten. Der Anime wird ein Zusammenschnitt aus dem TV-Anime, aber auch neue Szenen enthalten. Darunter neue Kampfsequenzen und einen neuen Song.

Neben dem Film wurden bereits ein Virtual-Reality-Projekt, ein Planetarium-Projekt, ein Vergnügungszentrum und Merchandise zur Feier des 36-jährigen Bestehen von Macriss angekündigt. Außerdem wird 2018 auch ein neuer TV-Anime starten.

In Macross Delta spielt eine Idol-Band die Hauptrolle. Bei den Idols handelt es sich um die Gruppe Walküre. Diese bekämpft das Var Syndrom, das sich in der Galaxy ausbreitet. Die Bandleaderin Freyja Wion wird von Minori Suzuki gesprochen, welche den letzten Macross Gesangscontest gewonnen hat.

Regie führte Kenji Yasuda beim Studio Satelight, für das Drehbuch war Toshizo Nemoto verantwortlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here