Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Makoto Shinkai eingeladen der Oscars Academy beizutreten

Makoto Shinkai eingeladen der Oscars Academy beizutreten

Die Academy of Motion Picture Arts and Science stellte die Liste der Beitrittseinladungen vor. Insgesamt wurden 928 Menschen eingeladen, darunter auch Makoto Shinkai, Mamoru Hosoda und Sunao Katabuchi.

928 Einladungen ist die bisher größte Anzahl an Einladungen, die die Academy ausgesprochen hat. Die Menge ist Teil einer Reihe neuer Regeln zur Förderung der Vielfalt in den Reihen der Academy. Damit will man auf die Kritik reagieren, dass es unter den Nominierten 2016 an Vielfalt mangelte.

Bereits vergangenes Jahr wurde Rinko Kikuchi, Hiroyuki Sanada und Takashi Mike eingeladen. Hayao Miyazaki wurde viermal eingeladen und nahm 2014 die Einladung an.

Außerdem lud die Academy den verstorbenen Studio Ghibli Regisseur Isao Takahata 2015 ein, er lehnte die Einladung allerdings ab.

Quelle Academy of Motion Picture Arts and Sciences via Anime News Network

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige