Anfang des Monats kündigte Crunchyroll weitere Anime an, die eine deutsche Synchronisation erhalten. Neben Mob Psycho 100, der bereits mit deutschen Dub gestartet ist, wurde auch Miss Kobayashi’s Dragon Maid (Kobayashi-san Chi no Maid Dragon) angekündigt.
Der Video-on-Demand-Anbieter veröffentlichte nun vor einigen Tagen ein Video, dass die Stimme von Fafnir vorstellt. In Deutschland wird der Charakter von Tobias Brecklinghaus (Space Dandy) gesprochen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Miss Kobayashi’s Dragon Maid wird ab dem 22. August mit deutscher Synchronisation bei Crunchyroll zur Verfügung stehen.
Die Geschichte handelt von Fräulein Kobayashi, die eine durchschnittliche Büroangestellte ist und ihr langweiliges Leben alleine in ihrer kleinen Wohnung verbringt. Bis sie eines Tages einem weiblichen Drachen das Leben rettet. Der Drache heißt Tohru und hat die Fähigkeit, sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln (von den Hörnern und dem Schwanz mal abgesehen). Das Drachenweibchen will alles tun, um seine Schuld bei Fräulein Kobayashi zu begleichen, allerdings will sie das gar nicht. Also zieht Tohru in die kleine Wohnung mit ein und das ruhige und langweilige Leben von Fräulein Kobayashi endet.
Der Anime startete am 11. Januar in Japan und in Deutschland bei Crunchyroll, die letzte Episode wurde gestern ausgestrahlt. Der Manga von Coolkyoushinja startete im Mai 2013 im Monthly Action Magazin.
Miss Kobayashi’s Dragon Maid bei Crunchyroll anschauen.