Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Movie zu Violet Evergarden bei den KAZÉ Anime Nights 2020

Movie zu Violet Evergarden bei den KAZÉ Anime Nights 2020

Ein weiterer Anime-Film mit dem Titel "Violet Evergarden: The Movie" soll April 2020 in Japan erscheinen

Universum Anime kündigte vor Kurzem an, dass der Side-Story-Film zu „Violet Evergarden“ Anfang 2020 im Rahmen der KAZÉ Anime Nights ausgestrahlt werden wird.

Demnach soll der Film mit dem Titel „Violet Evergarden und das Band der Freundschaft“ („Violet Evergarden Gaiden: Eien to Jidō Shuki Ningyō“) am 28. Januar 2020 mit deutscher Synchronfassung in den hiesigen Kinos gezeigt werden.

Somit wäre dies nun bereits die zweite Kooperation seitens Universum Anime mit dem Publisher KAZÉ im Rahmen der monatlichen KAZÉ Anime Nights. Die erste Kooperation, der Anime-CGI-Film „Human Lost“, erscheint bereits am morgigen Abend in den deutschen und österreichischen Kinosälen.

Serie verfügbar bei Netflix

Seine Weltpremiere feierte „Violet Evergarden und das Band der Freundschaft“ am 3. und 4. August 2019 auf der diesjährigen AnimagiC in Mannheim. In den japanischen Kinos debütierte der Film am 6. September und wurde dort bis zum 26. September ausgestrahlt.

„Violet Evergarden“ entstand beim Studio Kyoto Animation und basiert auf der gleichnamigen Novel-Reihe von Kana Akatsuki (Autor) und Akiko Takase (Illustrator). In der Geschichte des Anime geht es um das namensgebende Mädchen Violet Evergarden. Sie setzt als sogenannte Auto Memories Doll die Gedanken und Gefühle von Menschen in Worte um und überbringt sie als Briefe. Hierbei begegnet das Mädchen vielen verschiedenen Menschen und Formen der Liebe.

Die Anime-Serie zu „Violet Evergarden“ ist mitsamt der OVA beim Streaming-Anbieter Netflix verfügbar. In der Winter Season 2018 feierte der Anime hierzulande seine Premiere auf der Plattform. Mittlerweile sind bereits alle Volumes zur Serie auf Blu-ray und DVD bei Universum Anime verfügbar. Ein weiterer Anime-Film mit dem Titel „Violet Evergarden: The Movie“ soll voraussichtlich am 24. April 2020 in Japan erscheinen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here