Anzeige
HomePopkulturAnime"Murder Princess" erscheint auf Blu-ray

Release ist nächstes Frühjahr

„Murder Princess“ erscheint auf Blu-ray

Hardball Films ist der neuste Publisher auf dem deutschen Anime Markt. Nun wird mit „Murder Princess“ der nächste Titel angekündigt, der jetzt erstmals auf Blu-ray erscheint.

Anzeige

„Murder Princess“ erschien bereits 2008 auf DVD bei Kazé Deutschland. Hardball Films bringt den Anime jetzt allerdings endlich auch auf Blu-Ray heraus.

„Murder Princess“ erscheint nächstes Frühjahr

Genaue Details sind zur Veröffentlichung noch nicht bekannt, aber es wird ein Release für Frühjahr 2022 angestrebt. Damit wird die Serie etwa im gleichen Zeitraum erscheinen, wie „Gunslinger Girl“.

LESEN SIE AUCH:  Disc-Release für „Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna“ bekannt gegeben

Der Anime wird ebenfalls komplett von Hardball Films in Deutschland auf Blu-ray veröffentlicht. Was der neue Publisher noch für Pläne hat und wie es zur Gründung kam, haben wir in einem Podcast-Special genauer besprochen.

„Murder Princess“ erschien 2007 in Japan als OVA und basiert auf der gleichnamigen Mangareihe von Sekihiko Inui. Umfassen tut die Serie, die von Bee Train produziert wurde, sechs Folgen.

Prinzessin wird zur Kopfgeldjägerin

Anzeige

Die Handlung von „Murder Princess“ spielt im fiktiven Königreich Forland. Bei einem Staatsstreich werden der König und sein gesamtes Gefolge von dem Hofwissenschaftler und seinen Erfindungen ermordet. Einzige Überlebende ist nur Prinzessin Alita.

Noch während ihrer Flucht tritt sie auf die Kopfgeldjägerin Fails und durch ein Missgeschick tauschen die beiden Mädchen den Körper. Zusammen wollen sie den Thron von Forland zurückerobern.

Anzeige
Anzeige