Während des „Dengeki Bunko Aki no Namahōsō“-Festivals wurde angekündigt, dass der Anime „The Irregular at Magic High School“ eine zweite Season erhalten wird.
Die Season wird 2020 in Japan starten und ein Video zur Ankündigung wurde bereits veröffentlicht.
Zweite Season erzählt die Visitor-Arc
Die zweite Season adaptiert die Visitor-Arc der Light Novel, die von Volume 9 bis 11 erzählt wird. Für die Regie ist Risako Yoshida beim Studio 8-Bit zuständig.
Die Geschichte des Franchise spielt zum Ende des 21. Jahrhunderts. Die Staaten wetteifern darin, ihre Magier perfekt auszubilden, um das Gleichgewicht der Mächte aufrechtzuerhalten. Miyuki und ihr großer Bruder Tatsuya werden an der berühmten ersten staatlichen Magie-Oberschule aufgenommen und Miyuki wird dort sofort zur Vertreterin der neuen Schüler gewählt.
An der Schule gibt es die Kurs-1-Schüler, sogenannte „Blooms“, die aufgrund ihrer Prüfungsergebnisse die Elite sind. Die Kurs-2-Schüler, die „Weeds“, gelten dagegen als eine Art Reserve, falls ein „Bloom“ ausscheidet. Tatsuya schafft es trotz herausragender Fähigkeiten nicht, in die Elite aufgenommen zu werden und muss sich fortan als Kurs-2-Schüler behaupten.
The Irregular at Magic High School in Deutschland bei KSM Anime
Die Anime-Serie ist eine Adaption von Tsutomu Sato’s und Kana Ishida’s Novel, die im Oktober 2008 in Japan startete. In Deutschland veröffentlichte KSM Anime die Serie auf Disc, außerdem ist sie bei Netflix und Amazon Prime Video im Katalog.
Ein Film erschien im Juni 2017 in Japan und ist in Deutschland ebenfalls von KSM Anime lizenziert worden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.