Neuer Cast und Premierendatum für Yōkai Apāto no Yūga na Nichijō

Die offizielle Webseite der Anime-Adaption zu Hinowa Kōzukis Light Novel Yōkai Apāto no Yūga na Nichijō hat neue Mitglieder im Cast veröffentlicht. Die Premiere soll am 3. Juli stattfinden.

Zum Cast gehören:

  • Atsushi Abe als Yūshi Inaba
  • Yūichi Nakamura als Mizuki Hase
  • Akira Ishida als Reimei Isshiki
  • Miyuki Sawashiro als Akine Kuga
  • Kazuya Nakai als Akira Fukase

Im Mai wurde bereits ein Teaser veröffentlicht.

Unter Shinei Animation führt Mitsuo Hashimoto (Dragon Ball Z: Bardock – The Father of Goku) die Regie des Animes und Yasunori Yamada (A Little Snow Fairy Sugar, Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia) ist für die Serienzusammensetzung zuständig.  Tomomi Shimazaki (THE IDOLM@STER MOVIE: Kagayaki no Mukōgawa e!Hunter X Hunter) kümmert sich um das Charakterdesign für die Animationen.

Yōkai Apāto no Yūga na Nichijō Charaktere

Die Geschichte handelt von dem 16-jährigen Jungen Yūshi Inaba, dessen Eltern vor 3 Jahren starben. Er zog zu seinen Onkel, mit dem er aber nicht klarkommt, und so beschließt er, in den Schlafsaal seiner Schule zu ziehen. Allerdings brennt der Saal kurz vor seinem Umzug nieder und Yūshi macht sich auf die Suche nach einer Alternative. Diese findet er in einer sehr günstigen Wohnung. Allerdings gibt es einen Nachteil: Dort wohnen auch sogenannte Yōkai (Geister), die sein tägliches Leben nun total durcheinanderbringen.

Die Serie startete Kōzuki startete die Light Novel 2003 und beendete sie 2009 mit 10 Bänden. Inzwischen wurden einige Nebengeschichten und Spinn-Offs zusätzlich veröffentlicht.  Eine Manga-Adaption folgte 2011 im Monthly Shonen Sirius Magazin. Inzwischen wurde der 13. Band des Mangas veröffentlicht.

Quelle: Comic Natalie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here