Anzeige
HomePopkulturAnimeNeuer "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba"-Movie feiert in Berlin Premiere

Der Produzent Yuma Takahashi und Seiyuu Katsuyuki Konishi sind als Gäste vor Ort

Neuer „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“-Movie feiert in Berlin Premiere

Die Geschichte von „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ gehört zu einer der beliebtesten der letzten Jahre. Neben dem Manga begeistert der Anime international die Fans. Die Movies rund um den Protagonisten Tanjiro und seine Schwester Nezuko spielen in Japan immer wieder neue Rekordergebnisse ein.

Anzeige

Am 26. Februar wird der neueste „Demon Slayer“-Movie „Swordsmith Village“ in Berlin Premiere feiern. Wer der Vorführung am 26. Februar 2023 in der ASTOR Filmlounge in Berlin beiwohnt, hat dort die Gelegenheiten, den Produzenten des Films Yuma Takahashi und den Sprecher von Uzui Tengen, Katsuyuki Konishi zu erleben.

Vorfreude auf neue Staffel wird weiter gesteigert

Bevor im April die neue Staffel des Anime startet, sorgt ein weiterer Movie wieder für Furore an den Kinokassen. „Kimetsu no Yaiba -To the Swordsmith Village-“ feierte am 3. Februar in Japan Premiere, anschließend ist geplant, den Film in 95 Ländern rund um den Globus zu zeigen, wobei japanische Gäste den Film im Zuge einer World Tour vorstellen. Am 26. Februar wird der Film in japanischer Originalsprache mit deutschem Untertitel gezeigt. Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet, die Tickets für das Event in Berlin sind direkt über das Kino erhältlich.

LESEN SIE AUCH:  Kimetsu no Yaiba startet im April auf Wakanim und vorher als Kinoevent

Yuma Takahashi gehört seit Längerem zum Team des Studios Anplex, wo er bereits an Projekten wie „Bakemonogatari“, „Fate/Zero“ und „THE iDOLM@STER“ mitarbeitete. Seit 2017 ist Takahashi bei Aniplex als Produzent tätig, wo er neben „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ auch „Cells at Work!“ erfolgreich auf den Weg brachte. Katsuyuki Konishi stieg bereits sehr früh in das Synchronsprecher-Geschäft ein und übernahm als Schüler bereits erste Rollen. „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ ist nur eine seiner international erfolgreichen Projekte. 2015 gewann er den Preis für den besten männlichen Nebendarsteller bei den Seiyuu Awards.

Siegeszug von „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ geht weiter

Anzeige

Der Manga „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ umfasst mittlerweile 23 Bände und wurde international bisher über 150 Millionen Mal verkauft. Der Anime zum Manga startete 2019 im japanischen Fernsehen. Im Oktober 2020 sorgte der Movie „Mugen Train“ in den japanischen Kinos für klingelnde Kassen.

Der Movie Swordsmith Village setzt die Handlung fort. Tanjirou und seine Kameraden stellen sich bei ihrer neuen Mission dem Kampf gegen die zunehmenden Sechs, wobei sie es diesmal mit Daki und Gyutarou aufnehmen müssen. Nach kräftezehrenden und verlustreichen Kämpfen können sie die beiden Teufel besiegen. Es ist das erste Mal seit mehr als 100 Jahren, dass ein höherer Teufel sein Leben verliert. Die Aufregung unter den verbliebenen Dämonen und Teufeln trägt unerwartete Früchte.

Anzeige
Anzeige