Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Nipponart gibt Releasetermin für Spice and Wolf bekannt

Nipponart gibt Releasetermin für Spice and Wolf bekannt

Außerdem wird es einen exklusiven Sammelschuber geben

Der Publisher Nipponart gab vor Kurzem das Erscheinungsdatum für das erste Volume des Anime „Spice and Wolf“ bekannt.

Demnach soll Volume 1 bereits am 5. Dezember 2019, also noch in diesem Jahr, auf Blu-ray und DVD erscheinen und vier Episoden umfassen. Die beiden weiteren Volumes sollen planmäßig im zweimonatigen Rhythmus folgen und somit voraussichtlich im Februar und April 2020 veröffentlicht werden.

Zudem kündigte der Publisher an, dass außerdem ein exklusiver Sammelschuber im Online-Shop angeboten werden soll. Dieser wird allerdings etwas später erscheinen.

Spice and Wolf
Bild: ISUNA HASEKURA/ASCII MEDIA WORKS/Spice and Wolf PRODUCTION COMMITTEE

Die erste Staffel der Serie erschien unter dem Anime-Studio Imagin im Jahr 2008 und umfasst 13 Folgen. Die Nachfolgestaffel, „Spice & Wolf II“, wurde 2009 unter Brain’s Base produziert.

Regie führte darin Takeo Takahashi und das Drehbuch schrieb Naruhisha Arakawa. Auch inspirierte das Werk eine 16-bändige Manga-Umsetzung, welche hierzulande von Panini herausgegeben wurde.

„Spice and Wolf“ handelt von dem reisenden Händler Kraft Lawrence, der auf seinen gewohnten Routen unterwegs ist, um mit verschiedensten Dingen zu handeln. Als Lawrence in der Nähe der Ortschaft Pasroe die Nacht verbringt, entdeckt er in seinem Wagen die Wolfsgöttin Holo. Sie stellt sich ihm als die Göttin der Ernte vor, die ihrem Besitzer für viele Jahre eine gute Weizenernte beschert.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here