Anzeige
HomePopkulturAnimeOne Piece Stampede heute bei der Kazé Anime Night

Teste dein Wissen zum japanischen Kino-Hit

One Piece Stampede heute bei der Kazé Anime Night

Kazé bringt den japanischen Kino-Hit „One Piece Stampede“ heute im Rahmen der Kazé Anime Nights auf die deutschen Leinwände. Mit unserem Quiz könnt ihr euer „One Piece“-Wissen testen, um euch die Zeit bis zur Kinovorstellung zu vertreiben.

Anzeige

Der Movie erscheint als einmaliges Kino-Event auf zahlreichen Leinwänden in Deutschland und Österreich. In den teilnehmenden Kinos wird die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.

„One Piece Stampede“ handelt von der größten Ausstellung der Piraten, die von Piraten für Piraten organisiert wird: das Pirates Festival. Luffy und der Rest der Strohhutbande erhalten eine Einladung von dem Gastgeber Buena Festa, der als Master of Festivities bekannt ist. Daraufhin erreicht die Crew einen Ort voller glamouröser Pavillons und Piraten, doch es steckt mehr hinter dem Event als die Bande ahnt.

LESEN SIE AUCH:  One Piece Stampede knackt 3-Milliarden-Yen-Marke innerhalb von 9 Tagen

Kazé bringt den Film zur Kazé Anime Night auf über 200 Leinwände

Es ist einer von vielen Filmen, die Kazé dieses Jahr innerhalb der Kazé Anime Nights auf die Leinwände in Deutschland und Österreich bringt. Jeden Monat wartet der Publisher mit einem neuen Anime-Movie auf, der dann in über 200 Kinos in den beiden Ländern gezeigt wird.

Anzeige

Der letzte Film des „One Piece“-Franchises, One Piece Gold, feierte sein Debüt am 23. Juli 2016. Bereits drei Tage später präsentierte Kazé den Film im Rahmen der Kazé Anime Nights in den hiesigen Kinos.

„One Piece Stampede“ bricht in Japan Rekorde

Der neue „One Piece“-Film kam bereits am 9. August in Japan heraus und wurde überaus positiv von den japanischen Fans aufgenommen. Innerhalb von nur neun Tagen seit Release gelang es dem Movie, über 3,05 Milliarden Yen (ca. 25.808.175,54 Euro) einzuspielen. Damit ist One Piece Stampede der schnellste von Toei vertriebene Film seit dem Jahr 2000, der den Meilenstein von 3 Milliarden Yen erreicht hat.

Am Freitag, also dem ersten Ausstrahlungstag, wurden insgesamt 356.052 Tickets an den Kassen der japanischen Lichtspielhäuser verkauft. In dieser Summe sind Mehrfachbesuche inbegriffen.

Bereit für den Kinobesuch?

Damit ihr euch bis zur Vorstellung noch etwas die Zeit vertreiben könnt, haben wir auch ein Quiz zu „One Piece Stampede“ vorbereitet.

Anmerkung: Das Quiz enthält natürlich keine Spoiler zum Film. Wer allerdings bei der Anime-Serie bzw. Manga-Reihe noch nicht auf einem aktuelleren Stand ist, sollte das Quiz wohl lieber nicht spielen, da in dem Fall Spoilergefahr besteht.

Wer jetzt auch schon an den nächsten Monat denkt, kann sich den 29. Oktober vormerken. Dann findet nämlich die nächste Anime Night statt, bei der Penguin Highway mit deutscher Synchronisation über die Leinwände flackert.

Anzeige
Anzeige