peppermint anime veröffentlicht Trigun und Darker than Black in diesem Jahr

peppermint anime gab heute auf der Manga Comic Convention bekannt, dass der Anime Trigun und Darker than Black noch in diesem Jahr erscheinen werden.

Trigun wird als Komplettbox im 2. Halbjahr erscheinen, Darker than Black wird ebenfalls als Komplettbox erscheinen, aber bereits im Sommer. Beide Anime erscheinen im Rahmen der peppermint anime Classics Reihe.

peppermint anime panelTrigun ist eine Adaption von Yasuhiro Nithtows gleichnamigen Manga, der vom April 1995 bis Januar 1997 im Shonen Captain erschien. Die Anime-Adaption erschien 1998 und wurde vom Studio Madhouse produziert. Ursprünglich veröffentlichte Panini Video den Anime von 2004 bis 2005 in Deutschland.

Die Geschichte spielt auf dem Wüstenplaneten Gunsmoke. Dieser wurde von Menschen besiedelt, die meist in kleineren, verstreuten Siedlungen leben, ähnlich dem Wilden Westen Amerikas.

Auf Vash the Stampede genannt, sind 60 Milliarden $$ (Doubledollar) Kopfgeld ausgesetzt. Er wird für die Zerstörung der Stadt July verantwortlich gemacht. Dort, wo er auftaucht, sorgt er für Unruhe und Chaos, was allerdings auch an dem Kopfgeld liegt. Denn seine Verfolger sowie deren Abwehr richten meist den Schaden an. Als ihn die Regierung als Naturkatastrophe einstuft, werden die beiden Versicherungsagentinnen Millie Thompson und Meryl Stryfe geschickt, um weitere Schadensfälle zu vermeiden. Vash stellt sich allerdings als tollpatschiger, jedoch zäher Kerl heraus, der zwar wahnsinnig gut schießen kann, aber fest behauptet, noch niemals einen Menschen getötet zu haben und das auch weiterhin beibehalten möchte.

Darker than Black erschien 2007, die Regie führte Tensai Okamura beim Studio Bones. In Deutschland wird der Anime im ersten Halbjahr 2017 erscheinen und auch bei Netflix im Programm laufen.

Der Anime spielt in einer Welt, in der es zwei große Zwischenfälle gab. Als Folge entstanden das Heaven Gate und das Hell Gate. Durch diese Tore verwandelte sich ein gewisser Anteil der Menschen in sogenannte Contractors, Menschen mit besonderen Fähigkeiten.

 

1 KOMMENTAR

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here