Anzeige
HomePopkulturAnimePlaion Pictures übernimmt den britischen Anbieter Anime LTD.

Auch Aniverse soll weiter wachsen

Plaion Pictures übernimmt den britischen Anbieter Anime LTD.

Zum Label Plaion Pictures gehört der bislang unter dem Namen KSM Anime bekannte Publisher für viele bekannte Anime-Filme und -Serien. Wie das Magazin Mediabiz schreibt, hat das Label bekannt gegeben, dass es alle Anteile der britischen Anime LTD. erworben hat und deren Angebote somit unter ihrem Namen fortgeführt werden.

Anzeige

Plaion möchte damit seine Stellung innerhalb Europas in der Vermarktung und dem Vertrieb japanischer Popart- und Popkultur-Inhalte stärken und damit weiter wachsen. Schon jetzt ist das Label einer der größten Anime-Publisher in Deutschland.

Der internationale Markt wächst

Das übernommene Anime LTD. hat seinen Firmensitz in Glasgow und besitzt Büros sowohl in Paris als auch in San Francisco und ist auf die Vermarktung von japanischen Animationsfilmen und -serien, Soundtracks aber auch von Merchandise-Produkten spezialisiert.

LESEN SIE AUCH:  KSM veröffentlicht 10-minütige Preview zu „The Deer King“

Stefan Kapelari ist Managing Director bei Plaion Pictures und äußert sich zu der Übernahme: „Wir freuen uns sehr, das Team von Anime LTD. in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. […] Gemeinsam werden wir zum pan-europäischen Publisher, der unseren japanischen Partnern einen 360-Grad-Service von der Vermarktung bis zum Vertrieb auf allen relevanten Kanälen anbieten kann.“

Ausbau von Aniverse

Anzeige

Auch der Managing Director Jochen Walter bringt seine Freude zum Ausdruck: „Ich freue mich besonders darüber, dass mit diesem Schritt unser Plaion Pictures-Team in Großbritannien wächst, und wir jetzt auch einen Standort in Frankreich haben.“ Auch solle der SVOD-Channel Aniverse mit den neuen Kolleg*innen weiter ausgebaut werden.

Bereits 1994 wurde das Unternehmen unter dem Namen Koch Media gegründet, welcher erst im August 2022 in Plaion Pictures umbenannt wurde. 2019 wurde der bis dahin unabhängige Anime Filmverleih KSM übernommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuste Artikel