René Dawn-Claude im Interview – Über Fairy Tail und den Druck bei einem beliebten Titel

René Dawn-Claude  dürfte jeder Anime-Fan kennen,  immerhin ist seine Stimme in einigen Anime zu hören.

Neben Attack on Titan, One Punch Man  und Tokyo Ghoul  ist er auch in Fairy Tail zu hören, der  am 27. Oktober von Kazé in Deutschland veröffentlicht wird. Aber auch als Schreiber von Dialogbücher und Dialogregisseur  ist er im Anime-Bereich aktiv.

Im Interview auf der AnimagiC 2017 sprach  der sympathische Synchronsprecher mit Dr.  Animus über die Arbeit als Synchronsprecher, Fairy Tail und  dem Druck , der bei so einem beliebten Titel entsteht.

Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Interessantes Interview, René Dawn Claude wirkt sehr symphatisch und man merkt, dass er seine Arbeit bzw. die Serien wirklich ernst nimmt. Kenne schon ein paar Synchros von ihm und die waren – verglichen mit dem, was ich die letzten Jahre so hören konnte auf oberstem Niveau – und ich kenne seine Stimme aus diversen Animes und Videospielen, höre ihn immer wieder gerne!
    Kann den Hate, der teilweise herrscht, also wirklich nicht nachvollziehen, hab eher dein Eindruck, dass da eine handvoll Neider ihm schaden wollen – unmöglich und erbärmlich sowas!!
    Danke auf jeden Fall Sumikai für dieses Video!
    Gruß Matthias

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here