Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Hajime Kamoshidas Novel Seishun Buta Yarō wurde das Team vorgestellt, dass an dem Anime arbeitet.
Soichi Masui führt die Regie bei A-1 Pictures, Satomi Tamura ist für das Charakterdesign verantwortlich. Außerdem ist er zusammen mit Akira Takata für die Animation verantwortlich. Kazuya Iwata arbeitet als Regie Assistent und Yokihiro Shibatani ist Artdirector.
Die Light Novel startete im April 2014 in Japan, das siebte Volume wurde im Oktober 2016 veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Tsugumi Nanamiya erscheint seit Januar 2016 im Dengeki GS Comic.
Der Anime wird im Oktober dieses Jahr starten.
Die Geschichte handelt von einem Gerücht über ein seltsames Phänomen namens „Pupertätssyndrom“. Sakuta Azugawa, eine ganz normale Highschool-Schülerin, sieht plötzlich ein Hasenmädchen vor sich auftauchen. Dieses Mädchen ist Mai Sakurajima und geht auf die gleiche Schule wie Sakuta, zudem ist sie auch eine berühmte Schauspielerin in Japan, die sich allerdings aus der Unterhaltungsindustrie verabschiedet hat. Aus irgendeinem Grund können die Leute um Mai herum das Hasenkostüm nicht sehen. Sakuta macht sich daran, dieses Geheimnis zu lüften und verbringt viel Zeit mit Mai. Doch auch andere Mädchen mit dem Pupertätssyndrom erscheinen vor Sakuta.
Quelle MoCa News