Special: Slapstick in Anime, den man gesehen haben sollte

Jeder kennt und lieb sie: Slapstick-Szenen in Anime, die den Zuschauer (un)verhofft zum Lachen bringen.

Selbstverständlich gibt es Gags, die mittlerweile mehr als abgelutscht sind, aber auch solche, die man sich immer und immer wieder anschauen kann und der Humor dennoch nicht verloren geht.

Einige Favoriten an Slapstick-Momenten möchten wir euch in diesem Special vorstellen, darunter beispielsweise welche aus One Punch Man und Sailor Moon, bei denen wir euch die Garantie geben, dass ihr euch das Lachen nicht verkneifen könnt.

MY LOVE STORY: Episode 6

Ore Monogatari!! / My Love Story!!
© 2015 Kazune Kawaharas, Aruko/Kodansha ・ Ore Monogatari!! Production Committee

My Love Story!!

Dieser Anime inkludiert sicherlich viel Slapstick-Momente, einer brannte sich jedoch besonders in meinem Kopf. Und zwar in Episode 6, als Takeo seinem Freund Suna Frischhaltefolie ins Gesicht drückt, um mit ihm Küssen zu üben. Episch!

My Love Story!! könnt ihr auf Crunchyroll anschauen.

ONE PUNCH MAN: Episode 4

opm4-1
One Punch Man © ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

One Punch Man

In der vierten Folge existiert eine Szene, welche wirklich wahnwitzig dargestellt wird. Dafür sorgt besonders die Abfolge von Bild und Dialog. Da meinte Saitama mal eben ganz trocken zu Sonic meint: »Du willst deine Techniken an mir ausprobieren. Das verrät mir dein unschuldiges Lächeln«, und gleich darauf das schräge Image von Sonic (siehe Bild) folgt. Spätestens nach dem in Slow Motion animierten Schlag von Saitama in Sonics »Glocken« (nach dem Motto: hoppla, das wollte ich nicht), gefolgt von dem beabsichtigten Bildschirm »technische Störungen«, sollte es um die Lachmuskeln der Zuschauer geschehen sein. EPISCH!

One Punch Man könnt ihr aktuell kostenlos auf Anime on Demand anschauen.

SAILOR MOON – Episode 159

Slapstick-Special: Sailor Moon
© 1992 Toei Animation Co.Ltd © Naoko Takeuchi/PNP

Sailor Moon

Usagi, Ami, Rei, Makoto, Minako und Mamoru glauben, dass Chibiusa einen Freund hat. Alle versuchen mit peinlichen Mitteln herauszufinden, wer der Junge wohl sein könnte. Die wohl witzigste Szene ist jene, in der Mamoru mit Chibiusa in einem vornehmen Restaurant sitzt, woraufhin Usagi und Co. mit Zimmerpflanzen, Kunstgegenständen oder noch schlimmer einem Piano immer näher an den Tisch rücken.

Die komplette Sailor Moon-Serie ist hierzulande bei Kazé auf DVD erschienen.

ONE PIECE: 321 und 322

Slapstick-Special: One Piece
Film © 1999 TOEI Animation Co. Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation / published by VIZ Media Switzerland SA (German Version)

One Piece

Die Episode 321 und 322 befassen sich im Grunde mit einer simplen Thematik. Ruffy möchte Franky als Schiffszimmermann an Bord haben, doch dieser weigert sich zunächst. Da lässt sich der Strohhut etwas besonderes einfallen, um ihn aufs Schiff zu locken: er klaut dem guten Franky seine Unterhose und so rennt er untenrum nackt durch die Straßen.

One Piece erscheint hierzulande bei Kazé auf DVD.

DRAGON BALL: Kampf der Götter

Dragon Ball Z Kampf der Götter
© BIRD STUDIO/SHUEISHA © 2013 DRAGON BALL Z the Movie Production Committee © 2015 Universum Film GmbH

Dragon Ball: Kampf der Götter

Die Highlights in Sachen Slapstick in diesem Streifen sind wohl eindeutig Vegetas Versuche, Beerus nicht wütend zu stimmen, wobei sich der Saiyajin so ziemlich zum Horst macht – eine Facette, die der Zuschauer so noch nie von Vegeta gesehen hat und für jede Menge Spaß sorgt.

Dragon Ball: Kampf der Götter wurde hierzulande von Universum auf Blu-ray auf DVD herausgegeben.

[td_smart_list_end]

Jetzt seid ihr dran: Teilt uns eure Lieblings-Slapstick-Momente mit!