Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Starttermin der zweiten Season von Radiant steht fest

Im Oktober geht es los

Starttermin der zweiten Season von Radiant steht fest

Lange müssen Fans der Anime-Adaption des französischen Manga „Radiant“ nicht mehr warten, bis die 2. Season startet.

Laut dem offiziellen Twitter-Account soll die 2. Season am 2. Oktober in Japan ausgestrahlt werden und 21 Episoden haben. Wann genau der Anime als Simulcast bei uns laufen wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings dürfte Crunchyroll die zweite Season auch in sein Programm aufnehmen, da bereits die erste Season in Deutschland dort als Simulcast lief.

Mehr zum Thema:
Radiant - Vom tollpatschigen Chaoten zum erfolgreichen Magier!?

Französischer Manga Radiant in Japan ein Erfolg

Die Geschichte von „Radiant“ spielt in einer Welt, in der Monster, die man Nemesis nennt, vom Himmel fallen. Die einzigen, die gegen sie kämpfen können, sind die Zauberer. Auch Seth ist so ein Zauberer. Doch er hat sich das Ziel gesetzt, die Nemesis nicht einfach nur zu jagen, sondern ihr Nest zu zerstören.

Der Manga erscheint seit 2013 und ist auch in Japan bereits ein Erfolg. In Deutschland veröffentlicht Pyramond die Geschichte – bisher sind 7 Bände erschienen.

„Radiant“ bei Amazon kaufen.

Quelle: Twitter

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here