Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Synchronsprecher performen den Theme-Song der 3. Season von Yama no Susume

Synchronsprecher performen den Theme-Song der 3. Season von Yama no Susume

Das Team des Anime Yama no Susume (Encouragement of Climb) kündigte an, dass die Synchronsprecher den Opening- und Ending-Song der dritten Season performen werden.

Yuka Iguchi (Aoi), Kana Asumi (Hinata), Yōko Hikasa (Kaede) und Yui Ogura (Kokona) werden den Opening-Song „Chiheisen Stride“ performen. Iguchi und Asumi werden zusätzlich den Ending-Song „Irochigai no Tsubasa“ singen.

Die Geschichte handelt von zwei Sandkastenfreundinnen: Aoi, die nicht gerne das Haus verlässt und an Höhenangst leidet, und Hinata, die es gerne in die Berge zieht. Beide beschließen, einen Berg zu besteigen, um noch einmal die Morgensonne von der Spitze aus zu sehen, wie sie es in jungen Jahren einst taten.

Die Anime-Adaption basiert auf Shiros Manga Yama no Susume, der seit 2011 in Earth Star Entertainments Comic Earth Star-Magazin erscheint. Am 13. Februar 2017 wurde das 13. Volume veröffentlicht. Die erste Staffel von Yama no Susume erschien im Januar 2013 und umfasste 12 Episoden von jeweils fünf Minuten Länge. Die zweite Staffel startete im Juli 2014 und umfasst 24 Folgen. Jede davon ist 15 Minuten lang. Beide Staffeln wurden von Crunchyroll unter dem Titel Encouragement of Climb gestreamt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here