Trailer und Teaser zu Yo-kai Watch Shadowside veröffentlicht

Am Freitag wurde auf der offiziellen Webseite von Yo-kai Watch Shadowside ein Trailer sowie ein Teaser zum Film veröffentlicht.

Der komplette Name des Films ist Yōkai Watch Shadowside: Oni-ō no Fukkatsu und startet am 16 Dezember.

In der Geschichte gab es einst einen Jungen, der Yo-kai mit einer mysteriösen Uhr kontrollieren konnte. Als er erwachsen wird, verliert er die Fähigkeit, die Yo-kai zu sehen und die Uhr wurde in der Raumzeit vergraben.
30 Jahre später findet der ruhige Alltag ein jähes Ende. Der Yo-kai Virus Onimaru infiziert die Menschen mit bösen Absichten und breitet sich immer weiter aus. Nur derjenige, den die Yo-kai Watch auswählt, kann die Erde von dieser Krise befreien.

Die Geschichte handelt von drei neuen Charakteren. Jeder der drei Charaktere besitzt eine Yo-kai Watch.
Akinori kommt aus einer Familie, die einen Schrein besitzt. Er hat die Fähigkeit, Yo-kai zu sehen.
Natsume ist eine lebhafte Mittelschülerin, die mit den Yo-kai befreundet ist.
Der dritte Charakter Tōma hat ein mysteriöses Auftreten und kann Yo-kai anziehen.

Ein neuer Aspekt in dem Film ist die Fähigkeit der Yo-kai, sich in Licht- und Schattenformen zu verwandeln. Durch diese verschiedenen Formen ändern sich das Aussehen, die Fähigkeiten und die Persönlichkeit der Yo-kai.
Nurarihyon, Lord Enma und Slimamander werden ebenfalls in dem Film auftauchen.

Yo-kai Watch Shadowside
Yo-kai Watch Shadowside

Der Macher von Yo-kai Watch Akihiro Hino überwacht die Produktion des Films, stellt das Konzept bereit und schreibt das Drehbuch. Er ist ebenfalls Präsident und CEO von Level-5. Laut ihm wird der Yo-kai Watch Shadowside gruseliger und lustiger als die vorangegangen Filme.

Der 3. Film von Yo-kai Watch (Eiga Yo-kai Watch: Sora Tobu Kujira to Double no Sekai no Daibōken da Nyan!) startete am 17. Dezember 2016 in den japanischen Kinos.

In Deutschland ist Yo-Kai Watch bei Kazé lizenziert, der Anime ist im August 2016 auf Disk erschienen. Die Anime-Adaption läuft aktuell im Fernsehen und auch das Spiel ist bei uns erschienen.

Quelle: Offizielle Webseite

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here