Anzeige
HomePopkulturAnime"Vinland Saga" erscheint im Januar 2022 in Deutschland

Die Wikinger kommen …

„Vinland Saga“ erscheint im Januar 2022 in Deutschland

Der Publisher Kazé kündigte vergangene Woche an, dass der Anime „Vinland Saga“ im Januar 2022 in Deutschland auf Blu-Ray und DVD erscheinen wird. Weitere Details nannte der Publisher allerdings noch nicht.

Anzeige

Der Anime erschien im 2019 in Japan und ist eine Adaption von Makoto Yukimiras gleichnamigen Manga, der seit 2005 in Japan erscheint.

Über die Reche eines Sohnes

In Deutschland sind die 24 Episoden von „Vinland Saga“ bei Amazon Prime verfügbar. Eine zweite Staffel wurde im Juli angekündigt.

LESEN SIE AUCH:  Mangaka von Vinland Saga entschuldigt sich Dänemark zu hügelig gezeichnet zu haben

Die Geschichte von „Vinald Saga“ handelt von Thorfinn, dem Sohn eines der größten Krieger der Wikinger. Aber sein Vater wird von dem Söldnerführer Askeladd getötet und Thorfinn schwört Rache. Also schließt er sich Askeladds Söldner an, um ihn zu einem Duell herauszufordern und landet mitten in einem Krieg um die Krone Englands.

„Vinland Saga“ Manga erscheint seit 2005 in Japan

Anzeige

Yukimura startete den Manga 2005 im „Weekly Shonen“ Magazin, im selben Jahr wechselte die Geschichte zum „Afternoon“ Magazin. In Deutschland erscheint die Geschichte bei Carlsen.

Der Manga gewann beim 26. Annual Manga Award die Auszeichnung „Best General Manga“ und 2009 den „Grand Prize“ beim 13. Japan Media Arts Festival.

  • Weitere Artikel zum Thema:
  • Kazé
Anzeige
Anzeige