Stats

Anzeige
Home Popkultur Anime Wakanim und peppermint anime zeigen Darwin's Game als Simuldub

Wakanim und peppermint anime zeigen Darwin’s Game als Simuldub

Wakanim und peppermint anime kündigten am Freitag an, dass der Anime „Darwin’s Game“ demnächst als ihr erster Simuldub starten wird.

„Darwin’s Game“ feierte bereits am Freitag, dem 3. Januar (4. Januar nach japanischer Zeit) seine Premiere in Japan und hierzulande als Simulcast bei Wakanim.

Am selben Tag kündigten peppermint anime und Wakanim an, dass die Serie ebenfalls als Simuldub ausgestrahlt werden soll. Dabei wird jede Woche eine Episode mit deutscher Synchronisation jeweils 14 Tage nach der OmU-Ausstrahlung erscheinen.

Los geht’s ab dem 24. Januar mit den ersten beiden Episoden. Das Angebot ist nur für VIP-Abonnenten verfügbar.

Darwin's Game
Bild: WAKANIM / peppermint anime

Die Anime-Adaption zu „Darwin’s Game“ entsteht im Studio Nexus unter der Regie von Yoshinobu Tokumoto. Das Drehbuch schrieb Shū Miyama, während Kenichiro Suehiro den Soundtrack komponierte. Für die Charakterdesigns war Kazuya Nakanishi verantwortlich.

Die Geschichte handelt von Kanname Sudō, einem High-School-Schüler, der eine Einladung für die Smartphone-App Darwin’s Game erhält. Zwar hat er eigentlich keine Apps auf dem Handy, aber nun ist er neugierig geworden. Doch wer einmal eingeloggt ist, kann jederzeit von anderen Spielern zu einem Kampf herausgefordert werden – allerdings in der realen Welt.

Die App teleportiert die Spieler zueinander und verleiht ihnen besondere Fähigkeiten. Wer siegt, bekommt Punkte für Geld, Waffen usw. Kaname will schnell wieder aussteigen, doch der Logout-Button funktioniert nicht und so muss er sich dem Kampf stellen.

Die Manga-Vorlage von FLIPFLOPs startete im Dezember 2012 im Bessatsu Shōnen Champion Magazin. In Deutschland erscheint das Werk seit November 2015 bei Egmont Manga. Bisher sind hierzulande 14 Bände auf dem Markt erschienen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Anzeige