Anime

Zum Kinostart von Sword Art Online: Ordinal Scale – gewinnt das erste Volume der 1. Season des Anime

Im April ist es endlich soweit, Sword Art Online: Ordinal Scale startet bei uns regulär in den Kinos. Und um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, verlosen wir das 1. Volume der ersten Season von Sword Art Online auf Blu-ray und DVD.

Der Film startete im Februar in Japan und spielte bereits über zwei Milliarden Yen (ca. 16.894.262 Euro) ein. Auch außerhalb von Japan ist er bei den Fans sehr beliebt und spielte bereits 450.000.000 Yen (ca. 3.528.054 Euro) ein. Sword Art Online: Ordinal Scale lief bereits im Februar mit einem großen Kinoevent in Köln, ab  April läuft der Film dann in Deutschland und Österreich regulär in den Kinos. Eine Liste aller Kinos findet ihr auf der Webseite von peppermint anime.

Ihr könnt nun das erste Volume der 1. Season von Sword Art Online gewinnen, alles was ihr dafür tun müsst, schaut auf unserer Facebook Seite vorbei.

Sword Art Online handelt von dem Schüler Kirito, der durfte bereits die Beta-Version des Rollenspiels Sword Art Online testen. Wie viele andere kann er es kaum erwarten, dass das Spiel nun endlich online geht. Das Besondere daran: Dank eines sogenannten NerveGears kann man vollständig in die mittelalterliche virtuelle Welt namens Aincrad eintauchen. Als einer von 10.000 Spielern streift Kirito kurz nach dem Start begeistert durch die Welt von Sword Art Online – bis er feststellt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann. Was zunächst aussieht wie ein Bug, entpuppt sich als pure Absicht: Der Entwickler des Spiels verkündet, dass keiner diese virtuelle Welt verlassen kann, bevor nicht die Endgegner aller 100 Ebenen besiegt sind. Und: Wer im Spiel stirbt, verliert auch in der Realität sein Leben!

Der Anime ist eine Adaption von Reki Kawaharas gleichnamiger Novel, die seit 2002 in Japan erscheint. Die erste Season startete 2012 und wurde bei A-1 Pictures produziert.

Vielleicht auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.